Fee_ffm
Themenersteller
Hallo, ich möchte mir eine Kompaktkamera zulegen und habe ich mich heute in Fotogeschäften umgeschaut. Nun sehe ich den Wald vor Bäumen nicht mehr, ganz davon zu schweigen, dass mir in jedem Geschäft eine andere empfohlen wurde. Sie soll nicht eine Spiegelreflex ersetzen, sondern für Schnappschüsse, bei Reisen am Strand oder Wanderungen, Partys geeignet sein. Eine die in die Tasche passt (Frauentasche;-) ) und es etwas schneller gehen soll. Wichtig ist mir ein lichtstarkes Objektiv und Schnelligkeit. In der engeren Auswahl sind bei mir: Canon G7x, Panasonic LX 100 und Sony RX 100 I. Wobei letztere angeblich nicht so schnell sein soll. In den Geschäften konnte ich leider nie alle 3 Modelle zusammen sehen, da nie alle in einem Laden waren. Vor- und Nachteile konnten mir die sog. Fachberater/verkäufer auch nicht sagen. Wie sind eure Erfahrungen, welche der 3 - oder auch andere - würdet ihr mir empfehlen und oder warum nicht empfehlen. In der Hand fand ich für mich die Panasonic am besten, die hat natürlich auch einen stolzen Preis.
Schon einmal Danke für eure Antworten ;-).
Schon einmal Danke für eure Antworten ;-).