pictoralmatter
Themenersteller
Hallo Zusammen,
ich moechte mir zum Ende des Jahres eine DSLR-Kamera kaufen. Ich fotografiere schon seit 7 Jahren mit meiner Lumix DMC-FZ8.
Jetzt moechte ich mir aber eine DSLR kaufen, da ich des oefteren als Fotograf (im Familien- und Freundenbereich) engagiert werde. Für diese Aufgaben leihe ich mir die Kameras meiner Arbeitskollegen und Verwandten aus. Das soll sich ändern.
Was ich an meiner Panasonic sehr schätze, ist die Vorschau auf die zu aufnehmenden Bilder. Ich sehe in Sucher vorher schon, wie die Bilder werden (zu hell oder zu dunkel oder genau richtig).
Ich bin mir sicher, dass Ihr mir einige Ratschläge geben könnt.
Hier das Formular
1. Basisinfo
Hauptbereiche
Vielen Dank
ich moechte mir zum Ende des Jahres eine DSLR-Kamera kaufen. Ich fotografiere schon seit 7 Jahren mit meiner Lumix DMC-FZ8.
Jetzt moechte ich mir aber eine DSLR kaufen, da ich des oefteren als Fotograf (im Familien- und Freundenbereich) engagiert werde. Für diese Aufgaben leihe ich mir die Kameras meiner Arbeitskollegen und Verwandten aus. Das soll sich ändern.
Was ich an meiner Panasonic sehr schätze, ist die Vorschau auf die zu aufnehmenden Bilder. Ich sehe in Sucher vorher schon, wie die Bilder werden (zu hell oder zu dunkel oder genau richtig).
Ich bin mir sicher, dass Ihr mir einige Ratschläge geben könnt.
Hier das Formular
1. Basisinfo
- Hat ne Cam (Lumix DMC-FZ8)
- hat DSLR/s angetestet (NIKON D7100 + D3300 + D5100 + V1 Canon EOS60D und SONY Alpha 230)
- bezeichnet sich als Amateur
- fotografiert ambitioniert bzw. will ambitioniert fotografieren
- Der TO moechte die Bilder am Computer auch bearbeiten
- weiss noch nicht, welches das Zielmedium ist (oder es könnte von Allem Etwas sein)
- Es wird eher innen fotografiert
- Der TO moechte insgesamt ca. 650 Euro ausgeben.
- Es duerfen auch Gebrauchtempfehlungen ausgesprochen werden
Hauptbereiche
- menschen_portrait
- menschen_gruppen
- konzert_theater
- parties
- tier_zoo
- haustiere
- makro
- nacht
- architektur
- landschaft