• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Nur noch bis zum 30.06.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Hilfe bei einer Retusche

xchar0n

Themenersteller
Hallo Forum,

Ich bin nicht sonderlinch PS bewand, was Retusche anbelangt!

Die Kunden hätten aber gerne in folgendem Bild die Buchstaben nicht im Bild :rolleyes: Wie stelle ich das denn am besten an? Das Bild ist noch OoC

Danke für die Hilfe!


v3d4qo.jpg
 
So z. B.
… wobei «N&D JA CORVETTE CH VS 196 001» irgendwie ein ziemlicher Buchstabensalat ist/wäre. Vielleicht «N&D JA» als Nummerschildbuchstabendingens?
 
Ich glaube er will die Schrift entfernen und nicht einfügen. Wenn ich die Erlaubnis zur Bearbeitung bekomme, würde ich mich mal dran versuchen.
 
turnred1dlg2.gif
Uups. Peinlich …
 
Na dann schau dir die ganzen Werkzeuge die beim Stempel dabei sind mal genauer an. Am besten auf einer leeren Ebene, mit Einstellung "diese und darunter" für die Werkzeuge, bearbeiten dann bleiben Fehler reversibel.
 
Ich glaube er will die Schrift entfernen und nicht einfügen. Wenn ich die Erlaubnis zur Bearbeitung bekomme, würde ich mich mal dran versuchen.

Gerne doch. Kannst du du mir deine E-Mail Adresse geben? (Natürlich per PN) Dann könnte ich dir das RAW-File in meine DB legen.


Habe es mit den verschiedenen Werkzeugen schon getestet, aber irgendwie ist mein Know-how hier bereits an seinen Grenzen :(

Vielen Dank für die Hilfe
 
Sensationell (y) das Nummernschild soll aber ersichtlich sein. Hat ne spezielle bedeutung. Vlt wäre es noch schön die Kopfstütze links in der Höhe an die rechts anzupassen?

Würdest du mir das mit nem grösseren File machen? Falls ja bitte PN
 
also etwa so?
ganz schnell (10min) und auch nicht grade sauber, aber mit etwas mehr Zeit und einer großen Datei locker hinzubekommen.

test_buchstaben.jpg
 
meiner Meinung nach kippt das Bild n wenig. D.h. wenn du die Sitzlehnenhöhe :ugly: ausgleichen willst Bild was nach links drehen (also linke seite etwas runter ziehen)

*edit: ich seh grad dass die beiden auf nem leichten "Hang" stehen? Baum scheint parallel zum Bildkante zu sein.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten