• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Hilfe bei der Bearbeitung. Objekte verschwinden lassen!

StephanSTS

Themenersteller
Hallo,

da ich meine Cam noch relativ neu habe, jedoch ein so wie ich finde ganz brauchbares Bild gefunden, zu meinem Problem.

Wie kann ich am besten das Geländer verschwinden lassen?

Hat evtl. jemand gute Tips?
Kanns mal jemand machen um ein Ergebnis zu machen?

Danke euch.

Hallo,

da ich meine Cam noch relativ neu habe, jedoch ein so wie ich finde ganz brauchbares Bild gefunden, zu meinem Problem.

Man macht kein Bild bei dem man dann hinterher stundenlang stempeln muß, noch dazu bei einem Motiv das an jeder Ecke zu finden ist.
Kleine störende Dinge sind kein Problem, aber hier müsste man ja z.b. das Kennzeichen rekonstruieren, ist zwar machbar, aber wer tut sich das an?

lohnt bei dem bild nicht und ist auch nur mit viel aufwand möglich.

z.b der blinker kann nicht so einfach geklont werden, content aware fill wird da auch nicht viel nutzen.

glaube nicht das sich da jemand die mühe macht und die zeit investiert.
lasse mich aber überraschen.

Das Bild ist imho unscharf und aus einem relativ sinnfreien Winkel aufgenommen.

Geländer raus zu stempeln ist eine reine Geduldsarbeit, die sich absolut nicht auszahlt, wenn das Motiv derart stark verdeckt ist und noch dazu ein 0815-silberner Golf (imho!).
Es ist also möglich, aber wer soll sich das wozu antun?

lg Bernd

Hoffe Du bist nicht böse, aber das Bild taugt nicht wirklich um sich die Mühe anzutun. Ist ja ein Allerweltsmotiv und auch nicht richtig scharf.

Hättest Du mit Deinem Auto am Grand Canyon gestanden oder so, wäre es die Mühe vielleicht wert....

Darüberhinaus wird es doch sehr unrealistisch, wenn man auf einer Brücke einfach das Geländer entfernt.

Mache das Bild woanders einfach neu. :)

Ui ui ui:(

Das sind natürlich harte Worte.

Fand die perspektive eigentlich ganz gut. Hätte natürlich besser nen Knarrenkasten rausholen sollen und das Geländer abschrauben:rolleyes:

Nein scherz bei seite, hatte eigentlich gedacht ich könnte es nehmen, da muß ich wohl nochmal los.

@ Killa-B
0815-Golf :evil::evil: Das hätte man auch netter umschreiben können:)

Grüße Stephan

ja nee .. bissel mitdenken muss der fotograf auch heute noch. ;)

bildbearbeitung kann zwar einiges leisten, aber man muss zeitaufwand und nutzen beachten.

und der zeitaufwand um aus dem bild ordentliche das geländer zu entfernen ist zu hoch.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten