• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Hilfe, alle Bilder waren weg, CF-Error

alessandra

Themenersteller
Hallo,
ich besitze meine Canon EOS 40D nun seit 10 Tagen und habe die letzten Tage fröhlich Bilder geschossen.
Heute, auf einmal, nachdem ich mal wieder so 30-40 Fotos mit Blitzanlage geschossen habe meldet die Kamera ERROR...CF-Karte nicht formattiert.
Ich, an den PC, habe mir ein paar Beiträge hier durchgelesen und habe die RAW-Dateien mit Ontrack Easy Recovery wieder auf den Rechner bekommen...ob sie Photoshop jetzt öffnen wird, kann ich noch nicht sagen, da ich dafür an den Rechner meines Mannes muss.

Frage an Euch...was ist passiert und wieso?

10 Tage lang ging alles super...konnte die Fotos zum PC übertragen und mit dem Canon Program die Raw-Dateien bearbeiten und konvertieren.

Eine kleine Vermutung...mir ist das Synch-Kabel aus der Kamera geglitten...Blitzanlage an, Kamera auch...ich, habe ihn ohne nachdenken und ohne die Kamera auszumachen wieder angeschlossen...kann es daran liegen...? Ich kann mich schwach erinnern aber ich denke danach noch Fotos geschossen zu haben.
Sonstige heutige Änderung:
dritter Blitz angeschlossen aber im Slave-Modus
und Kamera am Ende fast nur ohne Stativ benutzt

CF-Karte: CompactFlash, Extreme III, 4.0GB, ScanDisk

Bitte um Rückmeldung
LG alessandra

Zuletzt bearbeitet:
...noch was...
habe gerade versucht sie jetzt zu formattieren...Fotos sind ja wieder hergestellt...aber Kamera meldet...Karte kann nicht formattiert werden!

Wie alt ist die Speicherkarte? Am wahrscheinlichsten ist ja dass diese anfängt, den Geist aufzugeben.

10 TAGE! :grumble:

Dann würde ich nach Möglichkeit eine andere Karte in der Kamera probieren und die aktuelle Karte in einer anderen Kamera. Ich tippe wirklich auf die Karte, kann immer sein dass man da ein defektes Exemplar erwischt.

Bei Sandisk Extreme 3 schlagen alle Antennen Alarm

Evtl. China Fake Version erwischt ?

Würde ich prüfen und ggfs. dem Händler um die Ohren hauen

Ich bin aus diesem Grund schon seit längerem auf Transcend umgestiegen

...habe die gleiche nochmal...neu, unversehrt...soll ich es wagen????

Habe montag einen Workshop...muss um morgens 5.00 los...kann mir daher keine neue kaufen...jetzt habe ich natürlich Angst, dass mit der neuen Karte ähnliches passiert...

Übrigens welches sind die besten Karten, wo die Wahrscheinlichkeit geringer ist, dass mir soetwas nochmal passiert?

Am besten in der Suche nach den beiden Worten SANDISK und CHINA suchen lassen.

Hier werden wohl billigste Karten als teure Karten umgelabelt, wo rauf an scheinend auf einige Seriöse Händler hereinfallen

Ich kaufe meine in der Bucht (und zwar die Billigsten), dort kosten sie erheblich !!!!!! weniger als im MM und ich habe in 5 Jahren noch nie einen Ausfall gehabt, aktuell habe ich eine Transcend 133x 8 GB orange für 40 Euro (inkl. Versand) und keine Probleme

ein Beispiel für eine Fälschung von vielen:

https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=141645&highlight=sandisk+f%E4lschung

Zuletzt bearbeitet:
habe die RAW-Dateien mit Ontrack Easy Recovery wieder auf den Rechner bekommen...ob sie Photoshop jetzt öffnen wird, kann ich noch nicht sagen, da ich dafür an den Rechner meines Mannes muss.

...na toll...Ontrack Easy Recovery hat die Raw-Dateien in Tiff rekonstruiert...und nun öffnet sie Photoshop nicht....????????

WERBUNG
Zurück
Oben Unten