Ketchup99
Themenersteller
zu Hülf... bin seit heute freudestrahlender Besitzer einer 40D und hab mir dazu ein lichtstarkes 17-55 IS USM 2.8 geleistet.
Nachdem ich bisher mit meiner LUMIX FZ-50 (Bridge-Kamera) grad bei wenig Licht schon oft an Grenzen gestossen bin hab ich mich auf einen Vergleich schon gefreut...
Das Ergebnis ist allerdings niederschmetternd.
Tageslicht steht mir heut nicht mehr zur Verfügung, aber alles was ich so fotografier... die 40D (oder das 17-55?) ist unscharf und auch was WB betrifft hängt die Bridge meine neue DSLR locker ab..
Ich geh einfach mal davon aus, dass ich was falsch mache... aber was?
Die Vergleichsbilder sind mit Stativ gemacht, das Bild ohne IS war (erwartungsgemäß?) das Beste.
Im Picture Style hab ich die Schärfe schon rauf gedreht...
In den Bildern müssten EXIFs sein... ansonsten
LUMIX: 16.2mm (ohne Crop-Umrechnung), f/3.2, 1.0s
40D: 55mm, f/2.8, 0,5s
ratlos,
Michael
Nachdem ich bisher mit meiner LUMIX FZ-50 (Bridge-Kamera) grad bei wenig Licht schon oft an Grenzen gestossen bin hab ich mich auf einen Vergleich schon gefreut...
Das Ergebnis ist allerdings niederschmetternd.
Tageslicht steht mir heut nicht mehr zur Verfügung, aber alles was ich so fotografier... die 40D (oder das 17-55?) ist unscharf und auch was WB betrifft hängt die Bridge meine neue DSLR locker ab..
Ich geh einfach mal davon aus, dass ich was falsch mache... aber was?
Die Vergleichsbilder sind mit Stativ gemacht, das Bild ohne IS war (erwartungsgemäß?) das Beste.
Im Picture Style hab ich die Schärfe schon rauf gedreht...
In den Bildern müssten EXIFs sein... ansonsten
LUMIX: 16.2mm (ohne Crop-Umrechnung), f/3.2, 1.0s
40D: 55mm, f/2.8, 0,5s
ratlos,
Michael