• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

HiHo - Ein kleiner Zwischenstand

• Themenersteller Themenersteller Gast_71494
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_71494

Guest
Hi Leute,

freut mich, das einige noch immer dabei sind, wo ich 3 Monate inaktiv war. Kaum Zeit gehabt wegen Umzug/Ausbildung und den Ämtern. Ihr wisst ja garnicht, was für Ärger die einem machen können :grumble:

Ich war dennoch nicht ganz untätig und wollte hier einen Zwischenstand einwerfen. Wer ein paar meiner alten Threads kennt, weiß, das ich auch unkonventionelle Leute fotografiere, lasst euch nicht davon stören.

Wehe es gibt am letzten Foto etwas auszusetzen, der bekommt ne tracht Prügel, das ist meine Freundin :p

Meine Art zu fotografieren hat sich gravierend geändert. Nur noch Spotmessung+Histogramm, oder komplett manuell. Auch nutze ich den AF nicht mehr, es wird nur noch manuell fokussiert, ich liebe es.

Wenn euch die Farben komisch vorkommen, so ist das gewollt, ich sitze an einem farbechten TFT :)

So, los geht es:

Foto Nr. 1 - Entstanden auf der Leipziger Buchmesse:
LBMTerrasFototour_162.jpg

Foto Nr. 2 - Ebenfalls auf der Leipziger Buchmesse:
LBMTerrasFototour_029.jpg

Foto Nr. 3 - Beim Holocaust-Mahnmal:
TFP_MareikeSteimke_29.jpg

Foto Nr. 4 - Auf der Treppe einer Kirche, wobei die Info sicherlich überflüssig ist:
MangaMatsuri_TFP-Shooting_31.jpg

Foto Nr. 5 - Marzahner Erholungspark:
TheresaGlanzberg_TFP-Shooting_27.jpg

Foto Nr. 6 - Ebenfalls Marzahner Erholungspark:
IMG_9584.jpg

Ich muss nochmal in den Park, gibt zwar viel mehr Fotos, aber da kann man wirklich schöne Aufnahmen machen und ich habe es noch lange nicht ausgereizt. Nervt nur, wenn dort so viele Besucher sind :eek:

Viele Grüße,

Terra

Zuletzt bearbeitet:
Beim Holocaust-Denkmal:

Mahnmal!

Ist das nur der Hinweis auf die location oder wolltest Du mit dem Bild etwas diesbezügliches ausdrücken? Falls Letzteres, bleibt mir das leider verborgen...:confused:

Das Schwarzweisse aus dem Erhohlungspark sieht aus wie ein Illustriertentitel aus den 50ern - Typ Hilde Knef - sehr nett!

Mahnmal!

Ist das nur der Hinweis auf die location oder wolltest Du mit dem Bild etwas diesbezügliches ausdrücken? Falls Letzteres, bleibt mir das leider verborgen...:confused:

Das Schwarzweisse aus dem Erhohlungspark sieht aus wie ein Illustriertentitel aus den 50ern - Typ Hilde Knef - sehr nett!

Ach gott, verzeih, habe ich gleich mal geändert. Passiert :rolleyes:

Hilde Knef? Kenne ich nicht, google ich nachher mal nach, danke Dir :)

schöne bilder…
der hinweis beim ersten hätte nicht sein müssen, aber »was gesagt ist, ist gesagt«. wer sich auskennt, kennt es… ;-)

und von den »vielen besuchern« ahnt man nichts, hast also auch starke modelle.

lg mario

schöne bilder…
der hinweis beim ersten hätte nicht sein müssen, aber »was gesagt ist, ist gesagt«. wer sich auskennt, kennt es… ;-)

und von den »vielen besuchern« ahnt man nichts, hast also auch starke modelle.

lg mario

Das waren alles geplante Shootings und ich habe grundsätzlich so fotografiert, es zumindest versucht, das niemand im HG rumrennt, was nicht einfach war. Und ein großteil meiner Freunde&Bekannten, hat etwas damit zu tun ;)

Manchmal wunderten sich die Leute, warum da eine hübsche Dame so merkwürdig rumsteht, entdecken dann mich, wundern sich weiter, rennen durchs Bild :ugly: Gibt einige, die dann warten, andere, die erstaunt zuschauen müssen. Immer wieder faszinierend, vor allem aber, die Omis.

"So geht das aber nicht, Bauch rein, Rücken gerade, Arsch zusammenkneifen!" :lol:

Schade, die Fotos sprechen wohl niemanden an, Zwischenstand umsonst :ugly:

Gruß,

Terra

hallo terra,
ich finde schön, dass du mal wieder was postest und muss sagen: du hast dich echt verbessert!! besonders die 2 und die 5 sagen mir sehr zu! von untätig kann man wirklich nicht sprechen :D.. beim dritten find ich die farben geil.

Also ich kann nur sagen, dass ich alle Fotos ziemlich genial finde und auch alle professionell anmuten.
Die überzeugendste Bildaussage hat natürlich Bild 1. Gefolgt vom vorletzten Bild, das tatsächlich stark an die 50er Jahre erinnert (nicht negativ gemeint) und eine positive Stimmung sehr gut rüberbringt.

Gruß
Marco

Oh!
Nr. 1 ist ja genau mein Fall! Gefällt mir sehr sehr gut! Sowohl die Umsetzung, als auch die interpretationsmöglcihkeit! :top:

Und Nr. 2 ... Hübsch isse ja, nech! :o Gefällt mir auch gut!

Die anderen finde ich nicht schlecht, aber sie geben mir nicht so viel wie die ersten beiden!

Gruß
Dede

Schöne Fotos
Bild 4 ist mMn das beste

meins natürlich das letzte Foto, mehr aus perönlichen Gründen :D

Also ich kann nur sagen, dass ich alle Fotos ziemlich genial finde und auch alle professionell anmuten.
Die überzeugendste Bildaussage hat natürlich Bild 1. Gefolgt vom vorletzten Bild, das tatsächlich stark an die 50er Jahre erinnert (nicht negativ gemeint) und eine positive Stimmung sehr gut rüberbringt.

Gruß
Marco

professionell in welchem Sinne? Ich finde, das kann man schwer zuordnen, das kann viele Richtungen haben :) Ich versuche öfters mit solchen Fotos zu arbeiten, aber ich wollte erstmal eher "normalere" Fotos zeigen, nicht das Ihr mich für verrückt erklärt :ugly:

Ja, als ich die Bank sah, wollte ich einfach dieses Foto machen, fragt mich nicht warum.

Oh!
Nr. 1 ist ja genau mein Fall! Gefällt mir sehr sehr gut! Sowohl die Umsetzung, als auch die interpretationsmöglcihkeit!

Und Nr. 2 ... Hübsch isse ja, nech! Gefällt mir auch gut!

Die anderen finde ich nicht schlecht, aber sie geben mir nicht so viel wie die ersten beiden!

Gruß
Dede

wäre auch schlimm, wenn alle gefallen würde. Zu 2. Sie ist ein tolles Model, sie verstand immer und sofort, was ich von Ihr wollte, einfach unglaublich.

hallo terra,
ich finde schön, dass du mal wieder was postest und muss sagen: du hast dich echt verbessert!! besonders die 2 und die 5 sagen mir sehr zu! von untätig kann man wirklich nicht sprechen .. beim dritten find ich die farben geil.

Hi Daniel, nachdem ich hier seit Tagen ab und zu Fotos anschaue und Kritiken daließ, dachte ich, muss ich mal was kurzes einwerfen :) Bis zum nächsten mal, lasse ich mir wieder Zeit.

Zum Dritten Bild, schreib ich Dir eine PN.

Danke für eure Meinungen! Gibt es sonst keine Kritik?

Gruß,

Terra

hi, terra, sei doch nicht so ungeduldig!;)

Deine Bilder sind ausnahmslos mit viel Liebe erstellt und gut präsentiert.

#1 gibt mir nicht viel.
#6 ist super toll! Man, wenn das Deine Freundin wäre, wärst Du glücklich, oder?;):D

(na, ja, ein gutes Foto. Für Dich natürlich DAS Foto, klar!)

#2 bis #5 sind sehr schöne Aufnahmen, die professionell wirken. Mode, Katalog oder so...

Lieben Gruss

mit Bild 1 kann ich nichts anfangen. Bild zwei finde ich gut bis auf den fleischfarbenen BH der noch zu erkennen ist. Aber trotzdem für mich das beste Bild aus der Serie. Bild zwei ist im Zusammenhang mit dem was du geschrieben hast auch ganz gut. Ohne zu wissen was für ein Ort das ist würde es mir weniger zusagen, da man nur raten kann was für eine Bedeutung dies haben soll.
Bild 4 gefällt mir überhaupt nicht. Dunkle Augen wie schwarze Löcher und ziemlich grob geschärft. Auf den Schultern und Armen hast du schon mindesten 3 Pixel breite schwarze Schärfungssäume. Bild 5 ist mir etwas zu reichlich belichtet. Über weite Bereiche einfach keinerlei Zeichnung mehr. Eigentlich schade um das Bild.
Bild 6 geht m. M. nach überhaupt nicht. Die Faust am Kinn ist ein totales no go. Das sieht aus als würde sie sich selber eine mitgeben..;) Das Bokeh finde ich ebenfalls gruselig und viel zu unruhig. Man sieht aber an den Bildern das du dir Gedanken gemacht hast und das hebt die Bilder doch aus der Masse heraus.:)

Gruß
W.Hauser

hi, terra, sei doch nicht so ungeduldig!

ja, das sollte ich mir abgewöhnen, bei Sachen wo ich Freude habe, kommt es leider immer wieder durch :D

#1 gibt mir nicht viel.

ja, das ist auch wirklich stark Geschmacksabhängig. Daher nur eines dieser Machart.

#6 ist super toll! Man, wenn das Deine Freundin wäre, wärst Du glücklich, oder?

(na, ja, ein gutes Foto. Für Dich natürlich DAS Foto, klar!)

Bin ich, lieb und unheimlich süß :D

bis auf den fleischfarbenen BH der noch zu erkennen ist.

richtig, der stört mich auch, aber aus der Perspektive war es leider kaum möglich, diesen zu verstecken, oder gar ausziehen zu lassen. Ich war hier übrigens 10m über Ihr, oder so :angel:

Bild 4 gefällt mir überhaupt nicht....

die dunklen Augen sind schon gewollt so, das ist ein Cosplayer, der diese Figur hier darstellen soll -> http://i166.photobucket.com/albums/u120/ryosuke82/death note/DEATHNOTE16.jpg

Bei den Schultern muss ich nochmal schauen, was genau du meinst. Pixelfehler kann es höchstens bei Hose/Händen geben. Die Hose sieht normal nicht so aus :p

Bild 6 geht m. M. nach überhaupt nicht. Die Faust am Kinn ist ein totales no go.

So, jetzt wurde was über sie gesagt, ich Krempel schonmal meine ärmel hoch, jetzt gibt es Haue :cool:

Ich weiß nicht so recht, zuerst hat es mich ein wenig gestört, dann aber, fand ich es ok. und das sie sich selber eien gibt, wäre mir nie in den Sinn gekommen, selbst wo du es jetzt gesagt hast, sieht nicht danach aus. Das Bokeh finde ich sogar sehr gut, ich mag das so. Wäre auch anders garnicht möglich gewesen, da ich 6m entfernt war, glaube, ich habe es mit 200mm aufgenommen, dazwischen war Wasser, 3m weiter unten :evil:

Ach ja, zu Foto nr. 5 s/w. Richtig, es fliegt ne Menge weg. Es war knallblauer Himmel udn die Sonne brutal. Ich hatte keine helfende Hand und keinen Schattenspender, das gesicht musste aber hell genug werden. Also ging ich den Kompromiss ein und ließ alles andere gnadenlos wegfliegen. Mit Reflektor wäre das viel einfacher gewesen... Ich bearbeite aber grundsätzlich meien Fotos sehr gerne extrem hell, ich liebe es.

Ich mache mir immer Gedanken. Danke für eure ausführliche Kritik.

Gruß,

Terra

Zuletzt bearbeitet:
Hey,

also ich finde alle Bilder ziemlich gut, dass erste ist aber besonders klasse und habe es mir sehr lange angeschaut, dabei ist mir aufgefallen, dass die Waffen eindeutig aus Plastik sind, schade.. :D

Aber trotzdem ein wirklich klasse Bild!

Hey,

also ich finde alle Bilder ziemlich gut, dass erste ist aber besonders klasse und habe es mir sehr lange angeschaut, dabei ist mir aufgefallen, dass die Waffen eindeutig aus Plastik sind, schade.. :D

Aber trotzdem ein wirklich klasse Bild!

Danke Dir.

Ja, das ist richtig, vielleicht hätte ich sie mehr schärfen sollen, um sie echter zu gestalten :ugly:

Leider sind keine echten Waffen gestattet, aber was sag ich da, eher zum Glück, wer weiß, was dann los wäre :ugly:

Gruß,

Terra

Ich hätte Gaswaffen benutzt oder die Plastik nähte abgeschliffen und evtl. mit einem Lack angesprüht.. dann würde das gar nicht mehr so auffallen :D

Starke Bilder mit viel Ausdruck. Hat künstlerischen wert.

Nur das mit den Knarren gefällt mir gar nicht.

Wo ist das letzte Bild entstanden?

Ich hätte Gaswaffen benutzt oder die Plastik nähte abgeschliffen und evtl. mit einem Lack angesprüht.. dann würde das gar nicht mehr so auffallen

Die sind leider Pflicht, passend zum Outfit der "Dame" Was man ja schlecht erkennen kann :)

Starke Bilder mit viel Ausdruck. Hat künstlerischen wert.

Nur das mit den Knarren gefällt mir gar nicht.

Wo ist das letzte Bild entstanden?

Oh, danke Dir :)

Das letzte ist im Marzahner Erholungspark in berlin entstanden. Und zwar im chinesischen Garten.

Ja, die Waffen, ist halt Geschmackssache. Gut das ich nur eines gezeigt habe. Habe noch eines, wo eine andere abgeschlabbert wird :ugly:

Gruß,

Terra

Entgegen den bisherigen Meinungen spreche ich mein Lob für Nr. 6 aus, finde ich sehr authentisch und "aus dem Leben" gegriffen. Einziges Manko wären die nur 3/4 geöffneten Augen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten