• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Highspeed-Wedding-Shooting: 10 minutes and GO GO GO !!!!!

juewi

Themenersteller
Hab diesen Samstag eine nette Hochzeit begleitet, deren Zeitplan Richtung Shooting immer mehr aus dem Ruder lief.

Endeffekt: Herr Bräutigam drängte ob der wartenden Gäste und "genehmigte" uns statt der geplanten 45 Minuten gerade mal 10 Minuten (!).

In Anbetracht dieses echten Stresses bin ich doch nicht ganz unzufrieden :)

01.jpg

02.jpg

04.jpg

03.jpg

10 Minuten... Respekt und Hut ab. Die Bilder sind sowieso toll - aber für die Zeit dann erst recht! toll! :top:

die ersten beiden finde ich nicht sooo schön.
hintergrund und blickwinkel.

der rest ist einfach klasse! wäre froh wenn ich nach 1 stunde solche bilder gemacht hab! :top:

bis aufs 5. haut mich das jetzt nichtz soo vom Hocker, finds aber auch nicht schlecht. Aber in 10 Minutne is das en respektables Ergebnis.

super schärfe und klarheit in den fotos. 3 und 4 mag ich jedoch nicht. beim dritten die perspektive, beim 4. sein "nun mach schon hin, ich hab nicht wirklich spaß gesichtsausdruck". das 5. ist für mich das stärkste.

Hatten gerade ein ähnliches Erlebnis, aber bei uns waren es immerhin 15 Minuten die noch für uns übrig blieben. :D

Schöne Bilder sind es geworden, auch wenn man den Zeitdruck/Stress am Gesicht des Bräutigams erahnen kann bei einigen Bildern. Aber das kann man u. U. nicht ändern. Ich hätte hin und wieder mehr aufgeblendet, aber das ist auch eine Frage des eigenen Stils, des Geschmacks. Schade, daß ihr nicht mehr Zeit hattet, sieht nach einer sehr gediegenen Location aus. Kleiner Tipp bei auf dem Boden sitzender Braut = Nach Möglichkeit ein Füsschen herausschauen lassen, dann sieht es etwas lockerer und weniger "eingemauert" aus, bei den Bildern wirkt die Haltung des Bräutigams zudem etwas, naja, unentspannt. ;) Das aber nur am Rande.

Zuletzt bearbeitet:
klasse Bilder...und für die Zeit echt unglaublich...Hut ab mein lieber :)

Mich würde was zur Technik interessieren...Linsen, Blitz ja/nein, Bouncer?...bei den Baumfotos 24 oder 35mm?

Gruß
moe

Das letzte ist auch mein Favorit. Hat durch die perspektive und den schärfeverlauf Tiefe.
Aufgrund der tollen Ergebnisse, gehe ich ja davon aus, das du nicht zum ersten Mal ne Hochzeit fotografiert hast.
:top::top::top:

Au jau, das ist der Horror, hatte ich auch schon mal, aber wegen "keine Lust" seitens des Bräutigams :D

Schön dann, wenn man so viele Möglichkeiten an einer Location hat.

Grüße,
Michael

kann mich auch nur anschließen. für die zeitvorgaben hat alles gepasst. die frage ist nur: was hättest du gemachtm wenn du mehr zeit gehabt hättest?
1. etwas "genauer" gearbeitet, sowohl von Einrichtung des Brautpaares (nicht immer kann man leider auf Selbstinitiative hoffen ...) als auch von Perspektive und 2. mein 85 1,8 dazu verwendet - so wurden alle "nur" mit dem 24-105 gemacht. Alles andere als schlecht zwar aber etwas mehr Freistellung hätte ruhig sein dürfen :o

Aufgrund der tollen Ergebnisse, gehe ich ja davon aus, das du nicht zum ersten Mal ne Hochzeit fotografiert hast.
:top::top::top:
Korrektamente. Nicht viele, aber schon einige (noch im 1stelligen Bereich) :cool:

Mich würde was zur Technik interessieren...Linsen, Blitz ja/nein, Bouncer?...bei den Baumfotos 24 oder 35mm?
alle Fotos mit dem 24-105
Baumfotos: 24mm
580EX mit Flexidome bei allen Fotos

Ja ja, die Location wäre schon noch ein Viertelstündchen mehr wert gewesen aber man muss es realistisch betrachten:
man darf sich als Fotograf da nicht zuuu wichtig nehmen. Für die meisten Normalbürger gibt´s wichtigeres als das "perfekte" Shooting :cool:
Und das geht schon in Ordnung.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten