• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Highkey mit Julia

christoph.spranger

Gesperrt
Dauerhaft gesperrt
Themenersteller

Vor allem, wenn dann gleich noch popups aufgehen.:grumble::grumble:

.... nervt das wirklich :evil: :evil:

Keine Bewertung, da hier anscheinend einer auf Werbeaufnahmen aus ist! :grumble:

Das geht ja gar nicht!

Ich kann mich nur meinen Vor-Kommentatoren anschließen.

Bloss nicht anklicken zum öffnen, man wird bombardiert mit Werbung!

Bei mir kommt kommen keine Pop-Ups.
Komisch.......
Vielleicht sind die Kollegen hier mehr firm im Fotografieren als
einen PC zu bedienen. :lol:
Oder beides nicht, weil eine Kritik zu Bild kam ja nicht :eek:
Komisch, dass auch der hier herrschende Ton immer stärker zu
wünschen übrig lässt und das drumherum kritisiert wird
statt ein Bild ordentlich zu kommentieren oder Verbesserungsvorschläge
zu bringen.
Kann man den Admin bitten diese nichtssagenden Beiträge zu löschen?

Zum Bild:
Finde ich sehr gut gelungen

Grüsse

Es ist gut und wichtig, dass jemandem gesagt wird, wenn sein Verhalten anstößt.
Und auch Dir wird das Lachen vergehen, wenn Du von so einer Seite mal Werbung eingeblendet bekommst, die über eine noch nicht gepatchte Sicherheitslücke Deines Browsers Dein System kompromittiert.

Zum Bild:
Das ist vor allem überbelichtet. Dadurch alleine wird es m.E. nicht zu einem High Key.
Die Nachbearbeitung finde ich gruselig. Diese Augen kann man sich nur ansehen, wenn man schon jedes Gefühl für Wirklichkeit verdrängt hat.

Bei mir kommt kommen keine Pop-Ups.
Komisch.......
Vielleicht sind die Kollegen hier mehr firm im Fotografieren als
einen PC zu bedienen. :lol:
Oder beides nicht, weil eine Kritik zu Bild kam ja nicht :eek:
Komisch, dass auch der hier herrschende Ton immer stärker zu
wünschen übrig lässt und das drumherum kritisiert wird
statt ein Bild ordentlich zu kommentieren oder Verbesserungsvorschläge
zu bringen.
Kann man den Admin bitten diese nichtssagenden Beiträge zu löschen?

Zum Bild:
Finde ich sehr gut gelungen

Grüsse

Auszug aus den DSLR-Forum Nutzungesbedingungen:
6.3
.....Das direkte Hochladen von Bildern als Anhang ist dabei ausdrücklich erwünscht.....

95% der Leute hier machen das auch ;)

@Wolf
aber du schaffst es doch auch die Bilder vernünftig, auch groß genug, einzubinden, damit das Bild bewertet werden kann. Es ging um die externen Links mit Werbung etc...

ja ich benutz eigentlich nur noch Flickr. Exifs vorhanden und ebenso Bild in Originalquali was will man mehr :top: wenn ich wieder mit Christoph zusammenarbeite werde ich ihm diesbezüglich nochmal ins Gewissen reden :D

Servus Olli und Dilettant

Danke für Deinen Auszug aus den Nutzungsbedingungen.:top:
Das scheint Dir ja arg am Herzen zu liegen.:D
Wie Du selbst lesen kannst.....erwünscht.....aber nicht muss.
Ich finde die Variante nicht schlecht wenn es Leute gibt die die Komprimierung
der Bilder nicht wünschen oder einfach nicht drauf haben.
Wenn aber jemand zu Dumm ist seinen PC ordentlich abzusichern, sehe ich es nicht ein warum der Threadersteller abgestraft wird und büßen muss :grumble:.
Daher sind die negativen Kommentare wesentlich höher zu gewichten als
die Art und Weise wie jemand die Bilder hier hereinstellt.
Grüsse

Ab einem gewissen Grad zeigt Arroganz nur, dass jemand keine Ahnung hat. Die Sicherheitsfirmen finden immer wieder mal Malware, die bereits seit Jahren aktiv ist. Du kannst eine Sicherheitslücke nur patchen, wenn es dafür auch einen Patch gibt.

Und wer Angst hat, dass seine Kunstwerke wegen der Forumskompression nicht die verdiente Anerkennung finden könnten, der kann durchaus 2 Euro für billigen eigenen Webspace investieren.

.......sehe ich es nicht ein warum der Threadersteller abgestraft wird und büßen muss :grumble:.
.....

Sehr schön wie du dich für den Ersteller einsetzt - löblich :rolleyes:

Warum wird er abgestraft oder büßt - er erhält halt nur weniger Kritik....

.... und ich werde mich nicht nach vereinzelten Personen orientieren die dem Wunsch des Forums nicht nachgehen.

Interessant ist auch, das du Personen, die du nicht kennst, als Dumm betitelst. :top:

Mein lieber Olli und Dilettant

Eigentlich wollte ich mich nicht mehr zu diesen Thema äussern aber eure Kommentare schreien förmlich dazu :D
Was ihr mal WIEDER nicht verstanden habt...Dafür für euch Beide NOCHMAL etwas deutlicher.
...von Anfang an wurde der Threadersteller nur negativ von Euch wegen Flickr angeschrieben und seine Bilder wurden überhaupt nicht kommentiert.
Sollen wirs nochmals zusammen sagen zum Verständnis? :confused:

So ein Verhalten fällt mir auch zunehmend im ganzen Forum auf. :grumble:
Wenn Ihr also nicht besseres zu tun habt als themenfremde Kommentare bei Fotodiskussionen zu schreiben, sondern euch über Popups zu ärgern, seid ihr beide besser im Windowsforum aufgehoben wo eure Problematik aufgegriffen wird.:top:

Vielleicht sollte der Admin diesen Thread endlich schliessen damit dieser Kindergarten aufhört.:lol:

So ein Verhalten fällt mir auch zunehmend im ganzen Forum auf. :grumble:
Wenn Ihr also nicht besseres zu tun habt als themenfremde Kommentare bei Fotodiskussionen zu schreiben, sondern euch über Popups zu ärgern, seid ihr beide besser im Windowsforum aufgehoben wo eure Problematik aufgegriffen wird.:top:

Vielleicht sollte der Admin diesen Thread endlich schliessen damit dieser Kindergarten aufhört.:lol:

Die Form der Präsentation ist ein Teil des Aufgabenspektrums eines Fotografen. Wenn ich in eine "echte" Galerie gehe, möchte ich auch, dass die Bilder vernünftig präsentiert werden, sonst gehe ich wieder raus. Somit ist die Kritik in einem Fotografieforum genau richtig aufgehoben.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten