• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

high end tele fb gesucht..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mit dem gedanken spiele ich tatsaechlich.. leider schwer zu bekommen..
aber danke fuer den ernsthaften tipp !

Warum schwer zu bekommen :confused: Klick

Ist das jetzt ein ernsthafter Thread? Ich meine die Preise, Angebot und Verfügbarkeit kannst du doch selber herausfinden.

Wenn du ernst genommen werden willst, versetze dich einfach für einen kurzen Moment in die anderen Forenteilnehmer. Was erwartest du genau, wenn du ein "Original Nikon, 600/2.8" forderst - nachdem eine exakte und ernsthafte (!) Liste gepostet wurde, welche Objektive es gibt - obwohl du selbst doch binnen weniger Minuten hättest herausbekommen können, welche Objektive es gibt?

Dann suchst du eine Tele-Festbrennweite, und das 400/2.8 wäre wohl der "logisch richtige Schritt" - falls das 600/4 zu lichtschwach ist. Und dann springst du im nächsten Post voll auf ein 200-400/4 an, welches weder die gewünschte Lichtstärke hat, noch eine Festbrennweite ist :confused:

Genauso die Sache mit dem "wo zu bekommen" - oder "schwer zu bekommen". Da fühlt man sich einfach veralbert.

Hi,

das 200-400 ist zwar kein Lichtriese, aber noch gut bis 1/125 aus der Hand zu schiessen. Gerade für Tierfotografie ist das eine ideale Linse. Wenn du ein bisschen mehr Länge brauchst, dann nimmst du einen TC 14II dazu. Dann hast du nominelle 550 mm. die Bildqualität wird aber spürbar schlechter.
Wahrscheinlich ist sogar ein Crop vom 400mm Bild besser als ein TC 14 Shot, würde ich mal aus der holen Hand sagen.
Die langen Lichtriesen von Nikon sind dermassen unhandlich und haben teilweise kein VR das es nur ganz wenige Applikationen für so ein Teil findest.
Ich halte das 200-400 im Moment für DAS Zoom Objektiv in dem Bereich.

@LGW: Geh schlafen und lasse die grossen Jungs mal hier alleine fachsimpeln!

Wenn du ernst genommen werden willst, versetze dich einfach für einen kurzen Moment in die anderen Forenteilnehmer. Was erwartest du genau, wenn du ein "Original Nikon, 600/2.8" forderst - nachdem eine exakte und ernsthafte (!) Liste gepostet wurde, welche Objektive es gibt - obwohl du selbst doch binnen weniger Minuten hättest herausbekommen können, welche Objektive es gibt?

Dann suchst du eine Tele-Festbrennweite, und das 400/2.8 wäre wohl der "logisch richtige Schritt" - falls das 600/4 zu lichtschwach ist. Und dann springst du im nächsten Post voll auf ein 200-400/4 an, welches weder die gewünschte Lichtstärke hat, noch eine Festbrennweite ist :confused:

Genauso die Sache mit dem "wo zu bekommen" - oder "schwer zu bekommen". Da fühlt man sich einfach veralbert.

das tut mir leid wenn du das so siehst LGW..

entschuldigung an alle forumsteilnehemer.
ich werde euch nicht mehr mit neuen threads belaestigen..

@Medekoi

Mensch Medokoi, hier musste schon aufpassen was du schreibst... ;)

Einen Moderator frech zu kommen, wird doch gleich abgemahnt...

Ich hoffe ich bleibe heute Abend straffrei...:evil:

Gruß MArius

Hi,
Ich habe meinen Hinweis schon bekommen ! :D

Ist doch lächerlich. Da stellt einer der schon aus der Formulierung ersichtlich sich einen Traum erfüllen kann ohne wirklich Ahnung zu haben einen Tread ein und wird dann von so einem Grünschnabel mit Möchtegerdurchblick mirnichtsdirnichts umgebürstet.

Ist wirklich lächerlich! Kein wunder, dass er sich zurückzieht.

Nuff said.

Wurde das Canon 1200 schon genannt? Das "HST 57600mm f/24" ist auch nett, nicht sehr lichtstark, aber dort wo man's effektiv einsetzen kann scheint auch meistens die Sonne. Nur ist es mittlerweile nicht mehr wirklich High-Tech. 2008 soll ESA das Modell "Herschel" veröffentlichen, das ist dann schon aktueller. Aber nen IR-Sperrfilter sollte man vielleicht noch einbauen :p

Hi,
Ist wirklich lächerlich! Kein wunder, dass er sich zurückzieht.

Weder habe ich mich zurück gezogen, noch bin ich schlafen gegangen. Sowas aber auch :angel:

Aber ich möchte euch Profis ja nicht bei der Diskussion behindern, daher schweige ich und lese gespannt, was ich noch alles von euch lernen kann. :top:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten