• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

high end tele fb gesucht..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

UGelz

Themenersteller
hab gerade ne moeglichkeit gefunden, das zu finanzieren.. :D

vorweg: ich bin nikon fetischist! (also bitte keine sigma o.ä. tipps..:cool: )

habe kuerzlich bei einem freund im garten ca. 6 meter ueber mir im baum eine eule entdeckt (demnaechst in der galerie) und das 70-200 war fast zu kurz.. :grumble:

was gibt es im bereich von 500mm mit ausreichender lichtstaerke?

fuer: natur, architektur, sport und unerwartetes..

fuer astrofotografie hab ich vermutlich die falsche cam, aber nichtsdestowenigertrotz ist das auch ein aspekt meines thread..

freue mich auf ernstgemeinte tipps..

gruss
uwe

von nikon gibs:

af-s vr 300/2,8
af-s 400/2,8
af-s 500/4
af-s 600/4
(af-s vr 200-400/4)

da musst du aber ganz schön tief in die tasche greifen...

ich hab keine der linsen (nona) aber ich bin mir sicher, die sind alle spitzenklasse, ich hätte am liebsten das 200-400/4.

ich hab keine ahnung, was vogelfotografen die meisten zeit verwenden, aber ich kann mir gut vorstellen, dass da schon mal ein 600er + 1,4 Konverter zum Einsatz kommt.

von nikon gibs:

af-s vr 300/2,8
af-s 400/2,8
af-s 500/4
af-s 600/4
(af-s vr 200-400/4)

da musst du aber ganz schön tief in die tasche greifen...

ich hab keine der linsen (nona) aber ich bin mir sicher, die sind alle spitzenklasse, ich hätte am liebsten das 200-400/4.

ich hab keine ahnung, was vogelfotografen die meisten zeit verwenden, aber ich kann mir gut vorstellen, dass da schon mal ein 600er + 1,4 Konverter zum Einsatz kommt.

Joa also wenns orginal Nikon + FB + Lichtstark = Sehr teuer=Geile Bildqualität :)

https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=184114

Die meisten der oberen Objektive gibts auch noch ältere Versionen, weiß ja nicht wie viel Geld du hast oder ausgeben kann :) Kannst ja mal da oben bei dem Link die Gebraucht Preise Angucken

Joa also wenns orginal Nikon + FB + Lichtstark = Sehr teuer=Geile Bildqualität :)

https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=184114

Die meisten der oberen Objektive gibts auch noch ältere Versionen, weiß ja nicht wie viel Geld du hast oder ausgeben kann :) Kannst ja mal da oben bei dem Link die Gebraucht Preise Angucken

danke schonmal..
gebraucht geht aber gar nicht... *protz*

af-s 600 hoert sich schon mal gut an. was kost das? :D

danke schonmal..
gebraucht geht aber gar nicht... *protz*

af-s 600 hoert sich schon mal gut an. was kost das? :D

Je nach Händler, so zwischen 8800€ und 9800€. An deiner Stelle würde ich das günstigere AFS 400/2.8 mit TK zulegen. Das gibt es schon ab 8000€. :cool:

entschuldigt bitte.. hab sozusagen im lotto gewonnen..
ICH WILL 2,8 BEI 600mm...

mindestens...

Du willst was für Natur, Architektur, Sport, unerwartetes und Astrofotografie in der Lichtstärke 2,8...

Nimm doch das AF-S 2,8 18-500.

Aber die Kombi nicht an der D80 anheben...!

Du kannst, da du ohnehin nur Nikon "Original" zu wollen scheinst, alle verfügbaren, neuen Objektive von Nikon ganz problemlos hier nachlesen:

http://nikonimaging.com/global/products/lens/index.htm

Preisfragen klärt bestimmt gerne dein Händler vor Ort mit dir, ansonsten

www.guenstiger.de oder www.google.de/products fragen.

Maximal verfügbar sind bzw. waren jemals das 600/4, 800/5.6; in der Bildqualität überlegen soll das 300/2 mit 2xTC sein. Aber gebraucht kommt für dich als Lottogewinner ja nicht in Frage.

Ach so: und wenn sich der Thread weiterhin so sinnlos entwickelt, landet er im Smalltalk. Danke.

Je nach Händler, so zwischen 8800€ und 9800€. An deiner Stelle würde ich das günstigere AFS 400/2.8 mit TK zulegen. Das gibt es schon ab 8000€. :cool:

Bei diesen Objektiven, solltest du ein passendes Stativ mit Kopf einplanen, welches schnell mal so (je nach Kopf) mit bis zu 1000 Euro zu kalkulieren ist :)

mit dem gedanken spiele ich tatsaechlich.. leider schwer zu bekommen..
aber danke fuer den ernsthafte tipp !

Alles nur eine Frage des Geldes ;)

An deiner Stelle würde ich mit der Bestellung noch bis Morgen warten. Dann sollen angeblich neue Nikonobjektive angekündigt werden.
Und wenn du dich nicht entscheiden kannst, nimmst du halt das ganze Sortiment :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten