• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Hier mein neuer Freund - der Jürgen UPDATE

Rootbeer

Themenersteller
Hallo Forum,

dies ist mein neuer Foto-Freund - der Jochen. Er ist Gebäudereiniger. Viel Spaß beim anschauen, Kommentare und Kritik sind jederzeit willkommen und erwünscht.

Grüße, der Peter

Zuletzt bearbeitet:
AW: Hier mein neuer Freund - der Jürgen

Hmmm, dennoch fehlt dem Jürgen, dem Gebäudereiniger, jetzt ein Kommentar.

Ok, dann zitiere ich dich mal:

dies ist mein neuer Foto-Freund - der Jochen. Er ist Gebäudereiniger.

Solange der Blick gewollt ist :top: :lol:

Technisch zur Schärfe kann ich leider nichts sagen, aufgrund der Bildgrösse...

Der Stil gefällt mir sehr gut!

mfg

Die Schärfe in den Augen eines Gebäudereinigers ist immer gegeben.

Beweis... Tadaa

Ja echt scharf, aber was das Bild aussagen soll ist mir absolut schleierhaft.

Ich finde weder das Bild noch den Text irgendwie witzig, noch irgendwie sonst sehenswert - sorry ist so :(

Ich finde den halb acht Blick auf dem einen Auge ziemlich cool, das macht das Bild für mich spannend.
Die Bearbeitung gefällt mir persönlich nicht so gut. Die extrem gelblich-helle weiche Haut, das Magenta in den Schwärzen und die überschärfte Wirkung in einigen Details empfinde ich als ein wenig unharmonisch.

Vielen Dank für deinen Kommentar, Katja.

Fotos mit gleichem Outfit habe ich noch weitere. Ich poste hier einfach mal ein weiteres, welches nur leicht in der Belichtung und Kontrast angepasst wurde. Bearbeitung ist immer Frage des Geschmacks - die Kritik daher umso wichtiger.

Hier also noch weitere Bilder aus dem gleichen Shooting.

Peter

Heinzala schrieb:
Solange der Blick gewollt ist :top::lol:

Jetzt gibt es drei weitere Bilder auf denen er den gleichen Blick hat. Was machen wir jetzt? :ugly: :lol:

Wirklich toll. Bei den Bildern mit der Brille gefällt mir der Stil. Könnte glatt aus einer anderen Zeit sein. An der Bearbeitung habe ich auch nichts auszusetzen. Die rechte Hälfte des ersten "Doppelbildes" ist klasse. Bild #3: Die rechte Bildhälfte hat einen wärmeren Hautton als die Linke. Stört etwas.

Hallo und vielen Dank für eure Kommentare.

Der Blick ist auf allen Portraits in etwa gleich, er hat halt ein hängendes Lied :D

Wenn die Bilder gefallen, gibt es vielleicht noch Nachschlag :)

Die Hauttöne nehme ich mir noch einmal vor, da hast du recht!

Besten Dank,

Peter

Der neutrale Blick hat bei den vorherigen Bildern ganz gut gepasst. Bei diesem Bild könnte ich mir einen entschlossenen Blick gut vorstellen. Der würde gut zu dem nach vorne gestrecktem Kopf passen. Jayjay würde dann entschlossen vorangehen, wäre fast schon kämpferisch. Diese Profilaufnahme seines Gesichtes löst in mir nicht viel aus.
Hast du dich bewusst dafür entschieden, diese Gesichtshälfte zu fotografieren. Ich spiele auf das Lid ( ;) ) an.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten