• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Hier liegt....

erixxx

Themenersteller
Ist schon alt

das motiv find ich gut. die umsetzung weniger.

ich hät es mittig fotografiert, bisschen EBV und nen schicken rahmen drum. dann würds besser aussehen.

das motiv find ich gut. die umsetzung weniger.

ich hät es mittig fotografiert, bisschen EBV und nen schicken rahmen drum. dann würds besser aussehen.

So unterschiedlich sind Geschmäcker.....

Die Gestaltung war beabsichtigt:

Die düstere EBV sollte den Zustand des Grabsteins hervorheben

Der Bildschnitt sollte ihn als das zeigen, was er ist.
Du kannst leider nicht wissen, das dieser Stein neben der Kirche am rand(quasi im abseits) steht, ich wollte ihn als Randfigur(weiß grade nicht wie ichs anders erklären soll) darstellen. Hab mir auch schon überlegt eine Zentrische Version davon zu machen, aber das würde das ganze m.E. nach zu übertrieben und aufgeblasen wirken lassen. Ich finde, dass diese Art des Beschnitts die Anmut der Tafel wiederspiegelt.....

Nichts desto trotz werde ich eine zentrische Version nachreichen. Vielleicht auch mit Rahmen ;)

P.S.: Wenns mittig wäre, mit Rahmen und so, dann wirkt das Bild bestimmt, als wäre es in einem Museum geknipst worden(oder irgendwo, wo jeder es findet) und nichtmehr, als hätte man es abseits gefunden(ist wirklich gut versteckt das teil;))
Aber das werden wir sehn wenn ich ne 2. Version mach, bin mal gespannt.... vielleicht kann mich das ja auch vom Gegenteil überzeugen

Ohne Rahmen ist mir auch lieber. Bearbeitung ... ja, wieso nicht. Ist alles Geschmacksache und diese Variante ist voll ok.

Lediglich mit der Positionierung muss ich mich anschließen. Nachdem der Stein zentrales Thema ist und ziemlich formatfüllend hätte ich ihn auch in die Mitte gesetzt. Es ist nicht genug Platz, um ihn effektiv an den Rand zu setzen. So siehts nur etwas verrutscht aus.

Du kannst leider nicht wissen, das dieser Stein neben der Kirche am rand(quasi im abseits) steht, ich wollte ihn als Randfigur(weiß grade nicht wie ichs anders erklären soll) darstellen.

Der Betrachter kann nie wissen, was außerhalb des Ausschnittes noch gewesen wäre. Das Bild muss für sich alleine sprechen. Um ihn als Randfigur darzustellen, wäre etwas mehr Raum notwendig gewesen, glaube ich oder zumindest eine nicht so frontale Perspektive.

Der Betrachter kann nie wissen, was außerhalb des Ausschnittes noch gewesen wäre. Das Bild muss für sich alleine sprechen. Um ihn als Randfigur darzustellen, wäre etwas mehr Raum notwendig gewesen, glaube ich oder zumindest eine nicht so frontale Perspektive.

Da hst du wohl recht, hab ich noch nicht drüber nachgedacht....

Hier mal eine mittige Version mit Rahmen und etwas weniger EBV..... Gefällt MIR aber garnicht :mad:

die version mit Rahmen gefällt mir auch nicht.

Version 1 mit nem kleinen schicken schwarzen rahmen (nicht transparent) würde evtl noch gut aussehen.

Von den 2 Versionen ist die erste aber auf alle Fälle besser

WERBUNG
Zurück
Oben Unten