• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Hideaki Hamada - welche Bildbearbeitung?

17° さんは日本語がわかりますか ?

Mein Mandarin ist etwas eingerostet, entweder hast du mich gerade auf's übelste beleidigt oder gelobt, oder weder das eine noch das andere ;D

Erzähl :)

Das Foto hat Photoshop nie gesehen! ;)
Lightroom und ja es ist digital aufgenommen^^
(EOS 400D, *gruffl*)

So isses - die Hälfte meiner Familie lebt in Nippon - weil er doch den Hamada San angeschrieben hat....sorry

So ich komme dem Style immer näher in Lightroom, allerdings muss ich feststellen, dass es keine einheitliche Bearbeitung gibt sondern jedes Foto einzels so hingetrimmt werden muß.

Das ist total abhängig von der Licht und Farbsituation der Aufnahme - d.h. die Burschen bearbeiten die Bilder so lange einzeln biss der spezifische Look da ist.

Die Porzellanhaut hab ich schon sehr gut...

Zuletzt bearbeitet:
Zeigen! ;)

ps. ich wünschte ich könnte japanisch, will mir das Land unbedingt mal ansehen und da kann kaum einer Englisch ^^

Zeigen! ;)

ps. ich wünschte ich könnte japanisch, will mir das Land unbedingt mal ansehen und da kann kaum einer Englisch ^^

Ach was! Ich war schon zweimal in Japan und kann nur ganz wenig Japanisch (sprechen). Das ist gar nicht so schwer. Ich kann Dir versichern, dass da eine Menge Leute Englisch sprechen und die Leute da sehr hilfsbereit sind. Naja, ausser vielleicht auf dem Land, da müsste man schon suchen.

Aber fehlende Sprachkenntnisse sind sicher kein Grund, dieses fantastische Land nicht zu bereisen. :) I Love日本!

Zuletzt bearbeitet:
Also ich weiß nicht ob's am Bild liegt (das ist sicher sehr ungeeignet für den Stil) aber Picturenauts Ergebnis ist nicht mit Hideaki's Bildern vergleichbar.

Japan ist mit Sicherheit so ein tolles Land, da würde ich mir auch mal gerne die Landschaft ansehen und wandern und nicht nur Großstadt und Action ;)

Falls die Jungs von Nikon und Zeiss hier mitlesen, gebt mit ne D800 und die Jungs von Zeiss ein paar Linsen (ich denk da an 18, 35, 50 und 100mm, das deckt das meiste ab) und schickt mich auf Reisen, ich verspreche tolle Aufnahmen. Das kann man doch sicher gut verkaufen, Bildreihe "The Amateur".

:D (ich träum mal weiter)

zum Bildstil wollte ich nur erwähnen das diese Porzellan-Haut kein Produkt von Photoshop oder Lightroom ist sondern manche unserer asiatischen Freunde sehen von Natur aus so aus!

Ich halte den gezielten fotografischen Einsatz von Überbelichtungen für unabdingbar!

Nun, die D700 mit Sigma 85 1.4 produzieren Bilder die von cremigen Hauttönen und leider auch vom Nikon Limettengrün geprägt sind - ich muss im RAW immer mühsam echtes Grün zurückholen, die Canon Farben sind komplett anders, da muss alles umgestellt werden.

Mir blieb unten nichts anderes übrig als japanisch zu lernen, da ich das Katakana Englisch HASSE.

Ich: One coffee please (Starbucks)
Antw: Hoto ? (hot ?) coldo ? (cold?)
Ich : Hoto please
Er: ähhhh ?
Ich: Hoto purizu
Er: Fragezeichengesicht - dennoch kommt der Kaffee
Er: Täku Auto ?
Ich: What ?
Er: Täku Auto ???
Ich schnalls: soll heißen "take out" oder auch "to go"
Ich :Hai täku Auto.

Zum Glüch hab ich nicht noch einen Orentschitschusu (Orange Juice) bestellt.

Wie auch immer - bin mal gespannt ob sich Hideaki meldet und sein Geheimnis preisgibt.

Ich habe auch bemerkt das Nikon die Bilder nicht so rendert wie Canon, mir gefällt das Rendering von Nikon übrigens besser, kann mir das auch nur schwer erklären aber die Farben wirken irgendwie ...realer.

Das Original ist eine Aufnahme von Siebe mit einer analogen Nikon soweit ich weiß, hab mich einfach nur mal daran versucht und die Farben manipuliert (siehe Kirschblütenbäume :D)

wha ich musste das löschen, habe gerade gelesen das er seine Bilder mit nem dicken Copyright versieht, sry Leute :(
ich suche was anderes :(

Zuletzt bearbeitet:
Meinst du mich?

Hm...ich hab die psd ja da aber die kann ich auch nicht veröffentlichen, ich will keinen Ärger mit dem Copyright bekommen, was ich gemacht habe:

1. Sättigung um 50% erhöht, richtig knallige Farben waren mir wichtig
2. Color-Grading (meine Methode: Farbfüllung im Modus Farbe, Original im Modus Weiches Licht darüber, dann ne Farbfüllung im Modus Ausschluss und anschließend wieder ne Kopie vom Original darüber, nur entsättigt und im Modus Weiches Licht)
3. Farben verfälscht (Selektive Farbtonkorrektur)
4. Analog-Effekt mit Gradationskurve simuliert, sprich Weiß-und Schwarzpunkt verschoben und Kontrast zurück geholt.

mehr war es nicht, suche gerade auf deviantart nach guten stock-fotos aber sobald ich tokio eingebe sehe ich Bill und Co... :(

dauert vielleicht noch ne weile dann gibts die psd, falls wer will^^

Hier ein etwas anderes Bild, ist den Trainstation-Fotos nachempfunden die eine Gelb-Dominanz aufweißen und trotzdem voller Licht strahlen, wenn ich besseres Ausgangsmaterial finde, poste ich das :)

UIFFhl.jpg
-
f0M9bl.jpg

m5HVIl.jpg
(selbes Processing als bei denen darüber)

ps. durch das Hinzufügen von blauen Farbtönen werden automatisch die warmen Farben rausgekickt (siehe Bild rechts) und somit die Haut ..blass.

Zuletzt bearbeitet:
Sieht ja schon gut aus :top:

Einen Versuch den beige / türkis / überbelichtet look zu imitieren noch meinerseits - dann reichts mir...

Jetzt müsste noch jemand die "Glossy" Komponente hinbekommen - sieht bisschen aus wie mit Krarlack übersprüht.

Auf Bild 4 hab ich den Kontrast entsprechend runtergeregelt - die Anderen sind zu Kontrastreich

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten