• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Hi Ha Ho ChZeIt

Ich finde Deine Fotos wirklich gut.
Mich erwartet allerdings am übernächsten Wochenende das Gleiche wie Dich.
Ich hoffe, ich überlebe es...
Grüße
Raik

Besonders ins Auge gestochen ist mir das Zweite.
Als erstes fällt der Ring ins Auge und man denkt sich "hm...schön und jetzt". Auf der Suche nach Anderem lässt man seinen Blick über das Foto schwenken und entdeckt erst relativ spät (und das find ich für den Eindruck besonders wichtig) das sich küssende Paar. Ein sehr emotionales Foto.

Oha - den Kommentar habe ich glatt überlesen.
Das Foto liegt mir auch sehr am Herzen, weil es selbst bei mir Verwunderung ausgelöst hat, als ich es das erste Mal am Bildschirm gesehen habe.
Durch den Sucher hatte ich den Eindruck, das die Gesichter deutlicher und mit mehr Tiefenschärfe dargestellt werden. Im Nahbereich verfälscht der Sucher den Tiefeneindruck anscheinend etwas.

Zweitens ist mir die Bildidee spontan eingefallen - im Gegensatz zu den meisten anderen Posen, die ich mir größtenteils vorher aufgeschrieben habe (die Aufregung ....).
Nach Drehbuch zu arbeiten ist nicht mein Ding - und offensichtlich verpasst man dann auch die besten Momente ...

fein gemacht! die Leute werden sich freuen ;)

Hallo,

ich finde Deine Bilder auch sehr schön - fröhlich, natürlich, aber dem Anlass entsprechend auch zum Teil wieder ernst, festlich oder auch einfahc nur emotional. Die Bilder finde ich sehr abwechslungsreich und es wundert mich überhaupt nicht, dass das Paar nochmal mit Dir losziehen möchte.

Dann muss ich Dir aber doch eine Sache ans Herz legen, die mir aufgefallen ist und auch schon einmal angesprochen wurde: Das Brautkleid MUSS MUSS MUSS unbedingt schön zu erkennen sein - neben den Ringen und dem Strauß ist es das wichtigste Symbol dieses Tages. Wenns mal auf nem Bild bissl ausgefressen ist und dafür das Bild toll - egal! Aber auf dem Großteil der Bilder muss es sehr schön zu sehen sein.
Sonst reißt Dir die Braut den Kopf ab (c:

Grüße und weiter so (und warum wohnen die ganzen guten Hochzeitsfotografen im Norden?!?!?!?!?),

Schratzen

Dann muss ich Dir aber doch eine Sache ans Herz legen, die mir aufgefallen ist und auch schon einmal angesprochen wurde: Das Brautkleid MUSS MUSS MUSS unbedingt schön zu erkennen sein ..

OK - das sehe ich ein. Ich habe die Fotos sehr bewusst so bearbeitet und bin damit ganz dicht, oder sogar leicht über die Grenze gegangen, was die Helligkeit betrifft.
Da ist auch eine gute Bildschirmeinstellung wichtig - bei mir ist wenigstes ganz leicht noch Zeichnung in den Lichtern der meisten Fotos.
Mir ist ein heller, freundlicher Eindruck bei den Fotos sehr wichtig.
Die Originale sind voll durchgezeichnet und somit ist jedes Foto korrigierbar.
Ich werde das nochmal genauer unter die Lupe nehmen.
Vielen Dank für den Hinweis ...

Ich warte gerade auf die Bestellung der Abzüge, mal sehen, wie die aussehen.

Sonst reißt Dir die Braut den Kopf ab (c:

MOM - ist noch dran - Puhh ! :lol:

Grüße und weiter so (und warum wohnen die ganzen guten Hochzeitsfotografen im Norden?!?!?!?!?),

Schratzen

Ist das so ?
Ich zähle mich mal nicht dazu - jedenfalls bin ich nicht in der Lage einen Roland annähernd zu erreichen. Rein von den "weichen" Kenntnissen und Erfahrungen liegen da Welten dazwischen.
Kommt da Ondro nicht aus dem süddeutschen Raum ?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten