• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Hey-Key-Effekt: was ändern?

HellSeher

Themenersteller
Hallo Zusammen,

Ich hab mir dieses Bild erstellt. Im Prinzip wäre es fertig, aber irgendwas fehlt da noch.
Soll ich da noch einen Rahmen machen, stärker entsättigen, anders zuschneiden, oder… was auch immer?
Mir fällt da momentan nichts mehr ein.:confused:
Hat irgendjemand eine Idee?

Das Bild kann natürlich verändert und wieder reingestellt werden.

Als Werkzeug benutze ich Gimp.

Hallo Zusammen,

Ich hab mir dieses Bild erstellt. Im Prinzip wäre es fertig, aber irgendwas fehlt da noch.
Soll ich da noch einen Rahmen machen, stärker entsättigen, anders zuschneiden, oder… was auch immer?

Sorry die dumme Frage.... aber WAS soll das sein ? :confused:

Hallo.
Wie wärs mit etwas dezenterer Bearbeitung? Ein durchschnittliches Bild wird durch ausgiebige Einstellungsebenen leider nicht immer interessanter. Was wolltest du denn erreichen?

PS: Das ist kein Highkey

Wer weiß, vielleicht etabliert sich dieser Effekt in Zukunft ja auch noch?! Er scheint durch das wahlloses Überbelichten und Entsättigen recht trivial zu sein.

Interessant, das man das nicht erkennt: Es ist eine Tulpe im Regen, von oben.
O.K. das ist kein Hey-Key. Im Gegenteil, das war ursprünglich eine unterbelichtete Aufnahme. Bin nur durch Zufall auf diese Ergebnis gekommen.
Es hat mir dann irgendwie gefallen, nur da fehlt irgend wie der "Kick".
Deswegen dachte ich, dass jemand anderes was einfällt.

Hallo Zusammen,

Bist Du mit Entsättigen da ran gegangen um den Effekt zu erreichen? Ich denke, mit entsprechender Beleuchtung und Belichtung kämst Du weiter und hättest evt. mehr Biss - in einer High Key Aufnahme.

@EuleNr2: Vielen Danke für den Vorschlag. :) Wirklich interessant.
Mit Plugins hab ich noch nicht gearbeitet. - werde ich vielleicht auch mal versuchen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten