• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Nur noch bis zum 30.06.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Hey Baby

gerth

Themenersteller
Hoffe es gefällt.
 
400 klicks und keine Meinung?

also erst mal das bild ist technisch mindestens gut..

babys sind immer so eine sache.. wofür ist das bild und was soll es ausdrücken..

ich habe persönlich den eindruck das es wenig lebendig wirkt und auch die umgebung eben sehr untypisch für ein baby ist.. dadurch wirkt es zumindest nicht wie ein typisches babyfoto..

ich denke die meisten hier wissen nicht genau was die davon halten sollen zumal man hier im forum eben doch seltener babyfotos sieht..

Grüße
zebrazebra
 
Wirkt leider sehr "steril" durch den weißen Unter / Hintergrund.
Etwas Farbkontrast z.B. ein Kuscheltier hätten dem Bild sicher gut getan.
Außerdem hast du es mit der EBV übertrieben, Augen und Haut sehen sehr unnatürlich aus.
 
Steril war auch mein allererster Gedanke, als ich die Bilder betrachtet habe.
Wenn kein Kuscheltier drauf sollte, dann vielleicht wenigstens ein Fell, auf dem das Baby liegt.
Und wie mein Vorredner finde ich Haut und Augen viel zu sehr bearbeitet. beim ersten wirkt das Gesichtchen wie das einer Puppe.
Versuche doch nochmal weniger Weichzeichnung und weniger Bea an den Augen. Technisch sind die Bilder doch wirklich gut.
 
Erstmal vielen Dank, dass sich doch noch einige zu ein paar Antworten breit schlagen lassen haben.

Das typische Bild mit Kuscheltier wollte ich vermeiden. Davon bin ich kein Fan, das machen v.a. die Fotografen im Krankenhaus und Eltern, die nebenan ein Tierchen hinstellen. Aber ehrlich gesagt hat von Euch schon mal jemand ein Baby gesehn, das mit Kuscheltieren spielt?
Ich fand für die Bilder auch das fast nur weiß ganz gut, auch wenn es für Euch recht steril wirkt. Das ist auch ein weiterer Grund für kein Kuscheltier. Das mit dem Fell wäre natürlich eine Idee gewesen.
Das Argument mit der EBV hätte ich fast schon erwartet. Die Bilder sind schon einige Monate her und mittlerweile würde ich es sicher auch etwas herunterregeln. Obwohl ich immer lieber etwas mehr mache als zu wenig, da ja auch ein Unterschied erkennbar sein soll zwischen Schnapschuss und gestelltem Bild.
 
Hallo,


Die Kuscheltiere haben noch den netten Nebeneffekt, dass man sich nach einem Jahr die Größenrelationen wieder vor Augen rufen kann. Ist schon erstaunlich wie schnell so ein Baby im ersten Jahr wächst...

Zur EBV hast du ja selber schon was geschrieben...

Gruß

Matthias (y)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten