• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Heutige jungend TZZZZZZZZZZ

die Bilder find ich sehr gut gemacht - technik, vorbereitung location - alles stimmig.

zur aussage - manche vorredner haben das schon geschrieben, war doch schon immer so, egal ob man alte bilder von marlon brando ansieht, oder james dean mit dem gewehr - die pose ist alt und wurde hier zeitgemäss umgesetzt.

und mir sind leute lieber, die zur waffe auch ihr gesicht hinhalten, also anonymisierte staatskrieger, die bei einer parade raketen und panzer auffahren, sich aber hinter einer uniform, bzw. in der masse verstecken (v.a. die befehlshaber).

gut gemacht

also.. ich finde die umsetzung sehr gut! thema hin oder .. fakt ist ja man kann selten was fotografieren was nicht da ist. und so schlimm sind die jungs nicht. es gab mal im playboy (wo übrigens tatsächlich fotos mit seele drin sind. teilweise sieht das aus als verwenden die noch diafilm) einen artikel über jugendkriminalität in irgend einer südamerikanischen großstadt.. dort hätten die bilder sehr gut gepasst... sind wirklich in ordnung. gut.. einmal steh der "afroamerikaner..." im dunkeln und ist schlecht zusehen.. allemal finde ich sie besser als das hundertste baustrahler fleischportrait akt gedöns was wirklich besser im familienalbum bleiben sollte...

Ich mache es mal kurz:

Fotos sind toll in Sachen Technik und Bearbeitung, die Motive finde ich einfach zum kotzen. Sorry!

Ohhh Mann Leute !!
Was macht ihr euch den blos alle in die Hosen ???
Nur weil sich jemand auf künstlerische Art mit dem Thema Gewalt auseinandersetzt ist er noch lange nicht gewaltverherrlichend oder will Waffen darstellen oder sonst irgendein Schwachsinn !!

Gewalt ist nun einmal ein Thema unserer (und eigentlich jeder) Zeit und es ist nur normal sich damit auch Fototechnisch auseinanderzusetzen. Wenn das ein Plakat von Amnesty International wäre, dann würden wieder alle SUPER schreien, aber wenn es aus der semiprofessionellen Fotoszene kommt dann flattern allen die Hosen :grumble:

Also:
Die Fotos sind fototechnisch einwandfrei und endlich mal was anderes als der zum x-ten mal abgelichtete Nachbar beim Rasenmähen und der abgedroschenen Frage : "Wie findet ihr mein Portrait"

Fazit:
Weiter so und nicht den Mund verbieten lassen :top:

Ich finde die Bilder absolut TOP!! durch die Komprimierung leiden sie etwas an schärfe, vielleicht irre ich mich. jedenfalls sind sie toll.
Die Inszenierung, wie Licht und Bearbeitung. Motive find ich gut und passend umgesetzt.

Lg Caine

bild aufhellen, selektive farbkorrrrektur, gradiationskurven-gradiationskurven, mim pinsel highlites und midtones bearbeiten, farbsättigung und ein kleiner kniff, der nicht verraten wird.

finde, sieht aus wie der g-ro style (mal vom motiv und magelndes outdoor weggelassen).

dogi.jpg

Zuletzt bearbeitet:
ja, laß die Dummen dumm bleiben:lol:

naja... will ja g-ro seine technik nicht ausplaudern ;) er hat sicher eine etwas andere.. aber das ergebnis spricht schon ziemlich dafür, daß meine auf dem selben basiert.

ich hab die technik noch "recht" dezent eingesetzt.. weils eh nicht so meine tasse tee ist. noch nicht zumindest...

dann drück dich besser aus. nein, tut es IMHO nicht im entferntesten.
dann setz sie mal weniger dezent ein, so sieht man nämlich nichts, nicht einmal das das bidl bearbeitet wurde

oh je... na ich seh schon, du hast "DAS" auge für so was :lol: :lol: :lol:
zeig mir doch mal ein bild von dir, welches UNBEARBEITET schon so aussieht ;)
bin ich ja mal sehr gespannt.

wär einfacher das zu demonstrieren, hätte ich ein passendes outdoor-bild. dann wär der vergleich zu g-ro's aktuellen bildern auch besser herzuziehen. so soll ich das an diesem indoor-bild zeigen...

so scharf bin aber nicht unbedingt drauf, weil die bilder so aussehen, als hätten die typen ne krankheit. von der hautfarbe und beschaffenheit selbiger. ich wollte nur ein tipp in die richtung der ebv geben.

dogi2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
; schrieb:
Es sind nur Jungs .... und es sind nur Bilder ...

Rein von Aufbau und auch von der Umsetzung sind die Bilder meiner Meinung nach schon ok.

Was den Inhalt betrifft scheiden sich die Geister. Meine Meinung ist das nicht wirklich die richtige Propaganda für „ein paar Straßen Jungs“ obwohl ich mit der Szene nennen wir sie mal HIP/HOP nicht wirklich auskenne, da ich eher auch dem Metal – Goth Bereich komme.

Weiters was mir zum denken gibt ist das vor kurzen ein anderer Tread https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=149921 Gesperrt worden ist weil er als geschmacklos, abstoßend, krank… bezeichnet worden ist und was ist das dann nur „Gewalt verherrlichend“ ich weiß zwar das ihr (Deutschen) mit FSK es meiner Meinung nach es ins lächerliche treibt aber das soll nicht mein Problem sein.
Aber tut mir Leid aber ich verstehe die Logik nicht die dahinter steckt. Einmal ich es einfach nur „abstoßend“ und dann wiederum „nur“ „ein paar Straßen Jungs“.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten