• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Heutige jungend TZZZZZZZZZZ

ohROMAN

Themenersteller
So und hier mal wieder ein paar Straßen Jungs ich freu mich schon auf die Diskussion :D

aight01.jpg

aight02.jpg

aight03.jpg

aight04.jpg

aight05.jpg

aight06.jpg

aight07.jpg

aight08.jpg

aight09.jpg

aight10.jpg

aight11.jpg

aight12.jpg

EAZY now

Bild 3 und 5 finde ich gelungen. 4 und 6 sowie die übrigen sind ziemlich peinlich. "Wir tun mal so, als wären wir die krassen Ghetto-Gangsta - sind aber imgrunde nur ganz liebe Jungs aus der Nachbarschaft", ist irgendwie lächerlich.

Farblich und fototechnisch dagegen interessant. Es ist also noch nicht Hopfen und Malz verloren, ich denke mal, mit einer weniger peinlichen Szene könntest du sehr ausdrucksstarke und beeindruckende Bilder machen.

yeah hahaha geile bilder roman! streetshit to tha fullest.
besonders gut gefällt mir das erste.

@dzihan
zwei von ihnen machen echt komische sachen. es sind nicht wirklich nette jungs aus der nachbarschaft.

Fototechnisch top, aber die Motive sind lächerlich.

rechnen wir mal durch, is wohl wie bei den russen...^^

1 messer, 1 kette, 1 pistole, 5 leute. geht einer drauf übernimmt er die "waffe" des anderen?!

naja von der gestaltung echt cooler style. wie alle deine bilder. vom bildinhalt hätt ich lieber die bilder OHNE waffen gesehen. zumindestens ...ja doch ohne waffen.

ansonsten passens. ist hoffe nur ne softair oder?! ansonsten wären das ja recht nette beweisfotos *g*

als "fotomodell" gefällt mir auf dem ersten bild der ganz rechts außen. der ist am ausdrucksstärksten. der würde sicherlich locker ne karriere als modell machen können. (denk ich mal).

style :top: weapons :mad:

Die Knäbelein sind eher nicht mein favorisierter Typ Modell, aber was mich arg interessieren würde, wäre, wie die Fotos bearbeitet wurden? DAS gefällt mir nämlich richtig gut!!!

LG
philo

das ist sein stil, macht er bei all den anderen bildern auch so. glaub nicht das er das verrät ^^

andere frage, sind das echt alles so straßenjungs oder auch normale? sind die denn damit sofort einverstanden gewesen das du dieses "Klischee" des gewaltbereiten ausländers (sorry das sind doch keine "deutschen" in dem sinne, nein bin kein rassist) so extrem hervor hebst?

Fototechnisch top, aber die Motive sind lächerlich.

Dies ist auch meine Meinung.
Gut gemachte Bilder, aber warum müssen da unbedingt wieder Pistolen, Baseballschläger und Messer so ins Bild gebracht werden, dass es den Anschein erweckt, es wäre krass cool mit Waffen durch unsere Welt zu laufen.
Warum kann man mit solchen gut-gemachten Bildern nicht auch mal zeigen, dass es auch ohne Pistole, Messer und Baseballschläger cool aussehen bzw. wirken kann. Das wäre doch mal eine echte Herausforderung!

Gruß,
Dodson

Motive finde ich extrem geil. Sympathischer wären sie mir jedoch, wenn ich wüßte, daß es Satire ist und nicht irgendwelche kleinen Möchtegern-Gangsta dahinterstecken. Ich vermute es ist das Zweite.

Einziger Kritikpunkt ist das imemr wieder angewandet und mittlerweile übertriebene Tonmapping oder was auch imemr das ist.

Auch wenn ich das gepose von den Jungs alber finde, sind die Fotos technisch klasse.
Aber nur weil da Jemand eine Waffe trägt, ist es noch lange keine Gewaltverherrlichung.

Bildinhalt und Bearbeitung passen gut. Ich finde die Bilder wirklich toll. Ich gehe davon aus, dass die Bilder inszeniert sind und egal was da abgebildet wurde, es wurde sehr gut gemacht.

Ich sitze ja auch nicht im Kino und schaue mir Braveheart, Shaft oder Blade an und rufe "Schei* gewaltverherrlichender Film!". Wenn es gut inszeniert ist, dann hat auch die Abbildung von Gewalt/Waffen seine Daseinsberechtigung.

Zuletzt bearbeitet:
also diese Betroffenheits-posts von wegen Gewaltverherrlichung ... oh mann *kopfschüttel*

finde ich jedenfalls interessanter zu gucken als den 2millionsten akt vor schwarzer pappe oder überstrahlte weihnachtsmarktfotos.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten