• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Heute war Vogeltag...

• Themenersteller Themenersteller Gast_18092
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_18092

Guest
..

Zuletzt bearbeitet:
Astrein! :D

Ich war heut auch Vögel fotografieren, leider ist nix draus geworden. War einfach zu dunkel heute. Keine Sonne und mitten im Wald.

Miike schrieb:
Super!!!

mein persönlicher Favorit ist der Zaunkönig!

Meiner auch, leider war das Licht nicht so gut und es kamen Zeiten um 1/200 raus und die sind für den quirligen Vogel zu lang.

Michael Fengler schrieb:
Meiner auch, leider war das Licht nicht so gut und es kamen Zeiten um 1/200 raus und die sind für den quirligen Vogel zu lang.

grins - irgendwas ist halt immer!
aber ich hab mich schon an nem Zaunkönig versucht - der ist ja leider winzig und sauschnell.

die anderen beiden sind auch spitze, aber sind halt recht häufig zu sehn - Zaunkönige eher selten!

Klasse! Sind auch alles Vögel, die man nicht jeden Tag vor die Linse bekommt!
Am besten gefällt mir auch der Zaunkönig :top:
Die kleinen, flinken Kerle, die sich auch noch vorzugsweise im dunklen Geäst rumtreiben sind eine wahre Herausforderung. Hab schon so einige Bilder von Gartenbaumläufern gemacht, aber noch kein wirklich scharfes dabei :grumble:

Gruß
Peter

Hi Michael!

Gefallen mir alle 3.
Mein Favorit ist natürlich der Eisvogel. Ist mein Lieblingsvogel. Aber wie schaffst Du es denn nur, so viele gute, nahe Eisvogelbilder hier in Deutschland zu schiessen? Leimzweige :D ? Ist ja ein absolut scheuer Vogel; und von Dir habe ich hier im Forum schon sooo viele Top-Eisvogelbilder gesehen. Verrate mir bitte Dein Geheimnis!!!!

Gruss Bernd

Also diese drei schönen Vögel an einem Tag zu erwischen und so gut abzulichten - alle Achtung. Ich mag alle drei. Kann man mehr zu den Daten erfahren?
Gruß Leo

Leo38 schrieb:
Also diese drei schönen Vögel an einem Tag zu erwischen und so gut abzulichten - alle Achtung. Ich mag alle drei. Kann man mehr zu den Daten erfahren?
Gruß Leo

20 D und 4/500, Specht und Zaunkönig mit 1,5x Konverter.

Glück auf.

Auch von uns einen herzlichen Glückwunsch zu den sehr guten Aufnahmen.

Danke für's zeigen.

Was uns interessieren würde ist die etwas aussergewöhnliche Perspektive bei dem Zaunkönigbild. Hast Du da im Neoprenanzug im Schlick gewartet oder Dich bäuchlings im Matsch herangerobbt? Anders können wir es uns nicht erklären.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten