• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Heute Früh...

scouty79

Themenersteller
Hallo Zusammen,

heute früh hat die Sonne durchs Rolle gestrahlt und hat einzelne Lichtpunkte ins Bett geworfen. Da kam mir die Idee zu diesem Bild. Das war der erste Akt mit meiner Pentax. Hab das Bild nur in Graustufen gesetzt, mehr nicht. Ok, ein kleines Haar musste ich "entfernen". Meine Freundin ist kein Fan vom fotografieren. Bei guter Kritik darf ich evtl. öfters :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

also das mit den Sonnenstrahlen ist cool gemacht, gefällt mir, aber was ist das im unteren Teil des Bildes? Bin ich nicht kreativ genug (zu blöd?) das zu erkennen???

Gruß
Christian

Leider hatte ich nicht genug Zeit zum auszuprobieren.
Musste halt irgendwann in die Arbeit. Wollte aber auch den Moment festhalten. Das mit dem unteren Teil ist wirklich Schade. Verbesserung : kleinere Blende um etwas mehr Tiefenschärfe zu bekommen und das Bild im ganzen heller gestallten.
Muss unbedingt mal ein paar Kurse machen :(

Hallo,

also das mit den Sonnenstrahlen ist cool gemacht, gefällt mir, aber was ist das im unteren Teil des Bildes? Bin ich nicht kreativ genug (zu blöd?) das zu erkennen???

Gruß
Christian

Du meinst aber nicht diese herrlich ausgeleuchtete Brustwarze, oder. Das erkennt doch ein Blinder mit nem ...ihr wisst schon. Ich finde das Bild Super, gerade durch diese extreme Reduktion. Sag Deiner Freundin mal, sie möge Dich doch bitte häufiger ranlassen :) , erkennen kann man sie eh nicht.

Gruß
Phishkopp

Das du nicht erkennst was das ist, ist schon ein Scherz oder?

Mir gefällt das Bild! Die Strahlen kommen wirklich super rüber! Schön gesehen!!!

Moin,

ich finde auch toll, was Du gesehen und umgesetzt hast. :top:

evtl. den Ausschnitt leicht anders machen (rechts ein wenisch wegschneiden und etwas näher ran)?

LG

Maddin

Nix Photoshop, keine GeLi benutzt ;) . Die Strahlen sind rein durch das Kit-Objektiv entstanden. War auch eher Zufall.

Mir gefällt das Bild.

Aber warum spielt es eine Rolle, ob die Strahlen vom Photoshop kommen oder nicht?
Wenn sie durch die Bearbeitung kämen, würde sicherlich eine ganze Menge Arbeit drin stecken.
Kann es sein, daß die die immer gegen eine Nachbearbeitung am Computer wetter, einfach...;)

Gruß,

Axel

Hallo Zusammen,

heute früh hat die Sonne durchs Rolle gestrahlt und hat einzelne Lichtpunkte ins Bett geworfen. Da kam mir die Idee zu diesem Bild. Das war der erste Akt mit meiner Pentax. Hab das Bild nur in Graustufen gesetzt, mehr nicht. Ok, ein kleines Haar musste ich "entfernen". Meine Freundin ist kein Fan vom fotografieren. Bei guter Kritik darf ich evtl. öfters :rolleyes:
Und Deine Süße weis, dass Du Ihre Brust fotografiert hast:rolleyes::D

Hi!

Finde das Bild ist eine sehr coole Idee sehr schön verwirklicht!
Zeig deinem Mädel vll mal die ganzen positiven Comments hier, dass sie dich öfters Bilder machen lässt..... Um so ein Bild von meiner Freundin machen zu dürfen, müsste ich es entweder heimlich mit Enorm hohen Gesundheitsrisiko tun, oder einen äusserst unvorteilhaften Deal für mich aushandeln :ugly::rolleyes:

Weidä sou!

Und Deine Süße weis, dass Du Ihre Brust fotografiert hast:rolleyes::D

Spätestens mit dem Spiegelschlag (er hat ja ne Pentax) wusste sie es :ugly:

Aber es gefällt!

Dass die Meinung aufkam, die Strahlen kommen aus Photoshop, kann ich nachvollziehen, weil die Strahlen halt so gleichmäßig sind und ... es sind soviele! Aber ... je nachdem, können die ja durch mini Schlitze durchs ein Rollo oder so gekommen sein ... es ist so vieles möglich.

Hallo Scouty,

mir gefällt das Bilder sehr gut. Morgenstund hat halt doch gold im Mund... oder so ähnlich. :)
Freue mich auf neue Bilder - deine Freundin dürfte ja nun überzeugt sein. ;)

Um so ein Bild von meiner Freundin machen zu dürfen, müsste ich es entweder heimlich mit Enorm hohen Gesundheitsrisiko tun, oder einen äusserst unvorteilhaften Deal für mich aushandeln

:lol: Die Worte könnten aus meinem Munde stammen - bzw. tickt meine Freundin genauso.

Lg aus Berlin
Sascha

:D Nö, Nö, ich durfte sogar mit Erlaubniss.
Das direkte Sonnenlicht ist durch die kleinen Öffnungen im Rollo durch und ich musste nur noch "alles" ins rechte Licht rücken.
Mal so nebenbei, sie liest mit und freut sich so wie ich über eure positiven Meinungen. ;)
Gestern habe ich ein paar Pferde fotografiert. Nach einiger Zeit konnte ich den Arbeitstress hinter mir lassen und habe ein paar wirklich brauchbare Bilder gemacht. Fazit: Die Fotographie brauchen einen freien Kopf!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten