• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Heute die 40D gekauft

Das Fotohaus Zacharias hat die Kamera inzwischen auch im Sortiment. Ich durfte sie heute schon mal begutäugeln ;). (Jetzt lande ich bestimmt bei den Stilblüten :ugly: )

Sie liegt gut in der Hand und der Bildschirm hinten ist Wahnsinn :eek:, da ist meiner an der 350 D ein Dreck dagegen.

Wenn da nicht der Geldmangel gewesen wäre, hätte ich wohl den Laden ohne die Kamera nicht verlassen.:ugly:

Ja, da hatt ich se auch schon in der Hand.. hätt mich fast geärgert, dass ich vor 6 Wochen die 400D gekauft hab...

Grüße von Lappersdorf nach Regensburg :)

Hat denn schon jemand die 40d in einem Elektronik-Markt wie Saturn, Blödmarkt oder was weiss ich im Raum Halle-Leipzig gesehen? Ich war gestern im PC (Paunsdorfcenter), die Verkäufer haben mich größtenteils nur "blöd" angesehen, wussten gar nix von der Existenz einer 40d. Erst nach dem Blick in den Computer wurde mitgeteilt, dass man die noch nichtmal vorbestellen, geschweige einen Liefertermin nennen kann! Aber bei AMAZON oder FOTOKOCH sieht es ja ähnlich aus!
Bei Fotokoch erhielt ich die Auskunft, sie sei ab dem 14. September erhältlich.
Im Internetportal aber nach wie vor auf Warteposition. Neue Anfrage: "Mitte Oktober!" Als ich darauf aufmerksam machte, dass es schon Besitzer dieser Kamera gibt, welche online bei Fotokoch bestellt hatten, gab es die Auskunft, dass dies nicht sein könne! Komisch!

Zuletzt bearbeitet:
Ja, da hatt ich se auch schon in der Hand.. hätt mich fast geärgert, dass ich vor 6 Wochen die 400D gekauft hab...

Grüße von Lappersdorf nach Regensburg :)

Oh,Oh,Oh D3m3nt0r:evil:

da stehst Du aber im Eimer !!!
Macht man denn sowas ???
Zwischen der 400D und der 40D das sind Welten, große Welten !!

Ich kann die große Klappe haben, hab in Chemnitz beim Media-Markt einen Body erworben, für 1149,-Euros zum mitnehmen.
Der Preis ist akzeptabel, zumal im Netz auch nicht viel billiger zu haben.
Die hatten garkeine Sets.
Der Body fühlt sich noch besser an als der der 30D. Und dann das Riesendisplay, eine Wucht.
Aber der BG e2 passt, aber die cam ist breiter als die 30D.
Die Cam ist so breit wie der BG unten. Und da der BG ober schmaler ist, sieht das besch..... aus,
weil ja zwischen den BG und den Body nun eine Lücke wird. In der Breite, versteht sich, ja? Ca. 6-8 mm, sieht doof aus.
Funktionell passt und geht alles.
Ich bin beim Ausprobieren und einstellen.:D:D:D:D:D:D:D:D
sahnig!!!!!!!

Viele glückliche Grüße von noch so einen verrückten
Gruß Heinz

Hat denn schon jemand die 40d in einem Elektronik-Markt wie Saturn, Blödmarkt oder was weiss ich im Raum Halle-Leipzig gesehen? Ich war gestern im PC (Paunsdorfcenter), die Verkäufer haben mich größtenteils nur "blöd" angesehen, wussten gar nix von der Existenz einer 40d. Erst nach dem Blick in den Computer wurde mitgeteilt, dass man die noch nichtmal vorbestellen, geschweige einen Liefertermin nennen kann! Aber bei AMAZON oder FOTOKOCH sieht es ja ähnlich aus!
Im Internetportal aber nach wie vor auf Warteposition. Neue Anfrage: "Mitte Oktober!" Als ich darauf aufmerksam machte, dass es schon Besitzer dieser Kamera gibt, welche online bei Fotokoch bestellt hatten, gab es die Auskunft, dass dies nicht sein könne! Komisch!

Hallo lukahai,

im Media-Markt Chemnitz (2 Märkte) hatten die gestern noch Bodys.
Auf der sikorsky-str. einen für 1149,- Euros und im Sachsenmarkt für 1199,- Euros.
Ruf doch mal an und lass Dir ne weglegen, von Leipzig nach Chemnitz
kann man schon mal für ne 40D fahren

Viel Glück:lol:
Heinz

???? nanu ??? bei Amazon schon EWIG zu haben !!!:cool:

Oder verstehe ich jetzt was flasch ???

Möchte die 40d im Kit mit dem 17-85 (ich weiss...) kaufen!
Bei Amazon direkt kannst du die nur "vorbestellen"! Meine nicht die Fremdlieferanten, die bei Amazon mit aufgelistet werden!

na vieleicht sind ihre Bestände schon ausverkauft, sie war definitiv lieferbar.

Ich hatte meine 40d am Freitag bei amazon bestellt und am Dienstag war sie da

(im Klartext gehöre ich zu den schuldigen wegen denen ihr keine neue Kamera bekommst :D)

habe ich auch gerade simuliert, die sagen mir sogar das datum per express. Heute bestellen, und am Freitag bei mir !?!

Ich habe es vor 1 1/2 Wochen bei Amazon bestelt ca. 17 Uhr abends und am nächsten Tag um 13 Uhr war die EXPRESS-Lieferung schon da! Express kostet zwar 10 Euro extra das war es mir aber Wert. Der Preis von 1139 inklusive standard Versand (1150 mit Express) ist auch ganz in Ordnung.

Hallo lukahai,

im Media-Markt Chemnitz (2 Märkte) hatten die gestern noch Bodys.
Auf der sikorsky-str. einen für 1149,- Euros und im Sachsenmarkt für 1199,- Euros.
Ruf doch mal an und lass Dir ne weglegen, von Leipzig nach Chemnitz
kann man schon mal für ne 40D fahren

Viel Glück:lol:
Heinz
Ah verflucht, ich hab vor 2 Wochen das Teil bestellt und da war ich noch in Chemnitz, arg.:grumble: Aber was ist das Bitte schön? In Chemnitz im MediaMarkt kostet das Ding 1150€ und in Berlin 1300€??? Hauptstadtbonus?:grumble: Naja mal sehen wie lange das Online noch dauert, sonst kauf ich mir das Teil nächsten Monat in Chemnitz!

Amazon wäre nun auch eine Alternative aber meinen Studentenkonto gibt gerade kein Geld für eine zweite Bestellung her :rolleyes: und wenn die Storno durch ist, sind die Dinger da bestimmt auch schon wieder alle.:ugly:

//
Ich hab jetzt mal storniert, sollte Mindfactory schnell zurücküberweisen (was möglichst ist bei Cashgroup) geht morgen ne Expressorder an Amazon raus.:)

Zuletzt bearbeitet:
Sorry! Aber ich hatte mich doch schon korrigiert!
Das der Body sofort lieferbar ist, wußte ich!
Will das aber nun nicht endlos ausdehnen!
Danke an alle!

Da muss ich dich leider enttäuschen. Auch bei Internet-Shops kann man wohl grundsätzlich von einer "invitatio ad offerendum" sprechen. Will heißen: Du gibst mit der Bestellung quasi ein Angebot ab den Artikel kaufen zu wollen, Du erklärst nicht etwa dass du das vermeintliche Angebot annehmen willst. Die Annahme deines Angebots (und damit den eigentlichen Vertragsschluss) erklärt der Händler in aller Regel erst mit der Versandbestätigung, nicht aber mit der Bestellbestätigung (welche im Prinzip nur eine Mitteilung über den Eingang deines Angebots darstellt).

Natürlich muss dich der Händler über eine etwaige Preisänderung in Kenntnis setzen, da sich dein Angebot nur auf den ursprünglich im Shop ausgewiesenen Preis bezieht.
Mag sein, aber ich denke ein seriöser Händler gibt mir noch den alten Preis. Ansonsten würde ich ja auch stornieren bzw die Ware zurück senden

Als ich darauf aufmerksam machte, dass es schon Besitzer dieser Kamera gibt, welche online bei Fotokoch bestellt hatten, gab es die Auskunft, dass dies nicht sein könne! Komisch!
Kann ich bestätigen. Bestellt am 20. August, Versandbestätigung am 31. August und erhalten am 1. September.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten