• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Heute die 40D gekauft

Ein Bekannter hat die 40D in Luzern im Schaufenster eines Fotogeschäfts in der Innenstadt gesehen.

Momo
Mittlerweile hab ich das Set auch beim lokalen Fotohändler gesehen für 2780 SFr. :eek:
Wenn ich das mit den Online-Preisen vergleiche (ab ca. 2070 SFr) kann ich echt nicht verstehen, wie die überhaupt noch eine Kamera verkaufen können.

Allzu lange sollte es jetzt ja nicht mehr gehen, bis auch Body-only im Handel verfügbar ist. Auf jeden Fall hab ich schon bestellt und einbezahlt... :rolleyes:

Naja im Laden haben die einfach ne Meise teilweise. Ich meine jeder sieht ja ein das man etwas mehr da bezahlt (z.b. 10%) aber sowas. Hab letztens im Saturn eine EOSs 400D gesehen mit dem 18-55 und 70-200 Kitobjektiven für 1800€!!!:eek: (Onlinepreis 850€...)

Das Fotohaus Zacharias hat die Kamera inzwischen auch im Sortiment. Ich durfte sie heute schon mal begutäugeln ;). (Jetzt lande ich bestimmt bei den Stilblüten :ugly: )

Sie liegt gut in der Hand und der Bildschirm hinten ist Wahnsinn :eek:, da ist meiner an der 350 D ein Dreck dagegen.

Wenn da nicht der Geldmangel gewesen wäre, hätte ich wohl den Laden ohne die Kamera nicht verlassen.:ugly:

Naja im Laden haben die einfach ne Meise teilweise. Ich meine jeder sieht ja ein das man etwas mehr da bezahlt (z.b. 10%) aber sowas. Hab letztens im Saturn eine EOSs 400D gesehen mit dem 18-55 und 70-200 Kitobjektiven für 1800€!!!:eek: (Onlinepreis 850€...)

Es war dann wohl eher das 55-200, aber für eine 400D +18-55 und 55-200 nur 850 Euro???

Eigentlich könnte man nochmal stornieren und nochmal bestellen. Sie ist nochmal 6€ günstiger geworden.:grumble::lol:
Ein seriöser Onlinehandel würde dir aber auch nur den preis berechnen den er beim Auslieferung anbietet und nicht den Preis vom Bestelltermin. Ich habe direkt beim ersten Tag des Angebots bei Foto Koch bestellt. Am Tag der Auslieferung war der Preis um 50€ gesunken und diesen musste ich dann auch nur bezahlen (Nachnahme).

Würden sie sicher auch machen wenn ich darum Bitte, aber die 6€ sind mir dann auch egal und es gibt Situationen wo Dinge mal schnell wieder teurer werden und man froh über die Gültigkeit des Preises zur Bestellzeit ist.;)

Zuletzt bearbeitet:
So ich habs gemacht ,soeben die 40D bestellt ich hoffe ich merk nen Unterschied hatte bis jetzt die 350D Grüße Tino.

Würden sie sicher auch machen wenn ich darum Bite, aber die 6€ sind mir dann auch egal und es gibt Situationen wo Dinge mal schnell wieder teurer werden und man froh über die Gültigkeit des Preises zur Bestellzeit ist.;)
Genau das mein ich. Du musst drum bitten. Ein seriöser Händler macht das automatisch. Und das er dir einen teureren Preis berechnet als zum Bestelltermin ist sowieso Unsinn, denn das ist rechtlich wohl kaum vom Händler durchzusetzen. Selbst wenn, würde er das Ding innerhalb der 2 Wochen Rückgabefrist wieder zurüch bekommen

Und das er dir einen teureren Preis berechnet als zum Bestelltermin ist sowieso Unsinn, denn das ist rechtlich wohl kaum vom Händler durchzusetzen.
Da muss ich dich leider enttäuschen. Auch bei Internet-Shops kann man wohl grundsätzlich von einer "invitatio ad offerendum" sprechen. Will heißen: Du gibst mit der Bestellung quasi ein Angebot ab den Artikel kaufen zu wollen, Du erklärst nicht etwa dass du das vermeintliche Angebot annehmen willst. Die Annahme deines Angebots (und damit den eigentlichen Vertragsschluss) erklärt der Händler in aller Regel erst mit der Versandbestätigung, nicht aber mit der Bestellbestätigung (welche im Prinzip nur eine Mitteilung über den Eingang deines Angebots darstellt).

Natürlich muss dich der Händler über eine etwaige Preisänderung in Kenntnis setzen, da sich dein Angebot nur auf den ursprünglich im Shop ausgewiesenen Preis bezieht.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten