• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Heute die 40D gekauft

Wie sieht das genau mit der Auto-ISO Funktion aus:

Wenn Du im Modus AV bist, welche ISO Einstellungen nimmt die Cam dann autom. vor (in welchem Bereich)?
Welche Bereichs-ISO-Voreinstellmöglichkeiten hat man?

Vielen Dank!

Hi,

im AV dürfte ISO-Automatik gar nicht gehen, oder sehe ich das falsch?!

Na gut, vielleicht ist sie abschaltbar, Sinn macht sie dort aber m.E. nicht.

Viele Grüße

TXLRudi
40D in der Hand und in Benutzung gehabt habender Messebesucher :top:

Ach Sie sieht so hübsch aus, wie Sie brav auf dem Karton steht :rolleyes:Einfach nur zu verlieben. Warum habe ich bloß all mein Geld für das 70-200L ausgegeben.:(

Mfg Thomas

Ach Sie sieht so hübsch aus, wie Sie brav auf dem Karton steht :rolleyes:Einfach nur zu verlieben. Warum habe ich bloß all mein Geld für das 70-200L ausgeben.:(

Mfg Thomas

Weil auch die 40d gute Linsen braucht. ;)

Das Katzenbild ist einfach genial :top:
Ein 100%-Crop bei ISO 3200 zufällig vorhanden? ;)

Mann, das wird meine nächste Kamera! :D

Gruß
Peter

:eek: Ich würde sagen damit ist Iso 3200 uneingeschränkt verwendbar!!! Das rauscht ja nicht mehr als die 30D bei ISO 800....
Hammer...

Mein Weihnachtsgeld ist hiermit verplant!!!

Das ist ISO 3200????????
Sorry, aber das gibts doch nicht, oder darf ich meinen Augen nicht trauen? Wie schauts mit einem Originalbild aus?

moin,

da bin ich doch mal auf die ersten Hallensportbilder mit ISO 3200 gespannt! Wenn ich wüsste wo ich die kamera ausleihen könnte, würde sie wirklich SEHR SEHR gerne mal probieren !

(@dopier: werd aber bitte nicht so euphorisch wie im macuser.de :-P)

mfg tobias

das Rauschen ist schon zu sehen...aber viel brauchbarer als bei der 30D

Vor allem das Farbrauschen ist offensichtlich sehr viel geringer geworden... das Helligkeitsrauschen stört nicht so (erinnert eher an Filmkorn finde ich)

Bilder bei wenig Licht wären jetzt noch interessant (auch die Trefferquote des AF im halbdunklen ohne Hilfslicht des Blitzes)

Leck mich inne Hosentasche :eek: Das ist ISO 3200 ?!?!? Hammer!

Habe mich bisher zur Diskussion 40d <-> D300 nicht geäussert, weil ich die ganze Zeit schon bei mir gedacht habe, daß die große Stärke der Canons die unangefochten beste Bildqualität ist - erst Recht bei hohen ISO-Zahlen.

Sieht so aus, als ob das so bliebe. Kann mir nicht vorstellen, daß Nikon (bzw. der neue Sony-Sensor) da gleich ziehen kann ;) Obwohl, besser erst mal abwarten.

Aber da die Bildqualität nun mal das ist, was letztendlich zählt, braucht Canon wohl höchstwahrscheinlich auch weiterhin keine Angst zu haben vor dem, was andere Hersteller an neuen Cams bringen. Egal, was die für einen Firlefanz einbauen :D

Viele Grüße,

Heiko (Canon 20D und Sony Alpha 100)

LOOOOOOOOOOL :-)

das erklärt einiges *hehe*

kannst du mal die serienbildgeschwindigkeit (bzw. wieviele raw datei man aufnehmen kann) bei eingeschalteter rausch unterdrücken vergleich mit ohne?

und mal bilder OHNE rausch unterdrückung wären besser.

mfg tobias

WERBUNG
Zurück
Oben Unten