• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

heute beim Kekse backen

• Themenersteller Themenersteller Gast_162746
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_162746

Guest
Heute das erste mal Weihnachtsgebäck backen mit unserem Enkel.
Danach sah es dementsprechend aus.
War aber bei den Kindern, also nicht so schlimm.
Hoffe sie gefallen.

Grüße Burkhardt

Das letzte ist schön. Aber leider in der falschen Rubrik.

Die Kinderbilder sind für euch schöne Erinnerungen, das glaube ich. Aber zum Zeigen hier eher ungeeignet, auch wenn ihr zurecht stolz auf euer Enkelkind seid.

Das Kind schaut bei keinem Bild in die Kamera, Der Hintergrund ist unruhig, bzw. unschön. Heizkörper würde ich immer vermeiden. Ebenso halb im Bild stehende Erwachsene deren Arme aus dem Kinderkopf wachsen.

Und dann hätte ich mal weniger als 60mm Brennweite genommen, damit z.B. in Bild 3 (wenn der Schatten an der Wand nicht wäre) die Hand nicht so einfach aus dem Nichts von unten reinragt, sondern auch visuell der Zusammenhang zwischen Hand und Kind hergestellt wird.

Gruß
Bruce

Hallo Bruce,
danke für Deine Hinweise, werde das nächste mal versuchen es besser zu machen.

Grüße Burkhardt

WERBUNG
Zurück
Oben Unten