• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Heuballen

Lokhbahr

Themenersteller
Hallo!

Dieses bild ist während meines Ostseeurlaubs entstanden und per EBV nach bearbeitet. Ich steh halt auf starke Farben. Es wurde mit einem Peleng 8mm aufgenommen und ein wenig beschnitten. Was haltet ihr davon? Farben zu stark oder noch im Rahmen, Blickwinkel ok?

Gruß, Stefan.

P.S. wer sich auch mal mit Verbesserungsvorschlägen an dem Bild austoben möchte darf dies gern im Rahmen dieses Forums tun.

Mir sitzt der vordere Heuballen zu zentriert. Und meiner Ansicht nach zu stark verfremdet (farblich). Trotzdem gefällt es mir irgendwie.

Wollte auch immer so ein Ding fotografieren, aber jetzt ist vorbei (bei uns ist mieses Wetter). :(

Gruß, maruyasu

mir gefällt das bild recht gut, ich mag diese intensiven herbstfarben auf stroh. ja, richtig gelesen, es ist ein strohballen, kein heuballen.

Sorry! Ist natürlich wirklich ein Strohballen, der Unterschied ist mir bekannt, hatte nur mal wieder mein Hirn nicht eingeschaltet.

Lokhbahr schrieb:
P.S. wer sich auch mal mit Verbesserungsvorschlägen an dem Bild austoben möchte darf dies gern im Rahmen dieses Forums tun.
Na, da nehme ich Dich doch gleich mal beim Wort! :) Wär übrigens schön, wenn Du das in Deine Signatur schreiben könntest.
An den Farben und dem Kontrast hab ich nix zu meckern bzw. zu bearbeiten. Hab lediglich nen Vorschlag für die Bildaufteilung gemacht und den Horizont geradegerückt.

Nun... ich weiß nicht, das Bild und dessen Farben gefallen mir auch sehr gut. Aber mein Auge mag aber absolut gar nicht nen krummen Horizont. Das finde ich echt nicht schön. Würde ich also ebenfals korrigieren. Aber das ist nur meine persönliche Meinung. Evtl sehen das die anderen ja genau anders rum! ;)

Mir gefällt das Bild ganz gut. Alles was meiner Meinung nach korrgeeirt werden mußte hat *Alex* gemacht. Nur die Fraben speziell das gelb finde ich ein klein wenig zu heftig.

die nachbearbeitung gefällt mir nicht so gut. stört die dynamik des bildes: durch die extreme perspektive wird an sich meine gesamte aufmerksamkeit nun auf einen punkt im unendlichen in der bildmitte gezogen, und der sog ist so stark, dass ich angst habe, ich könnte mich an dem nun im weg stehenden strohballen wehtun. im o-bild, in dem er in der mitte ist, fängt er diesen sog sozusagen auf.

Lokhbahr schrieb:
Sorry! Ist natürlich wirklich ein Strohballen, der Unterschied ist mir bekannt, hatte nur mal wieder mein Hirn nicht eingeschaltet.
Den Zusatnd kenn ich :D Vor allem morgens :rolleyes:
Schönes Bild,sieht für mich nach sehr warmen Spätsommer aus.Tolle farben.
Grüße Cordelia

*Alex* schrieb:
Na, da nehme ich Dich doch gleich mal beim Wort! :) Wär übrigens schön, wenn Du das in Deine Signatur schreiben könntest.
An den Farben und dem Kontrast hab ich nix zu meckern bzw. zu bearbeiten. Hab lediglich nen Vorschlag für die Bildaufteilung gemacht und den Horizont geradegerückt.

Das klappt so nicht meines Erachtens. Erstens ist der Horizont schief bzw. gewölbt. Zweitens nähme es mich als Betrachter sehr wunder, wie der "Strohballen" (ist wohl eher ne "Strohrolle") von der Seite aussieht (das sieht nämlich toll aus bei diesen Rollen...).

Farben und Motiv finde ich aber eigentlich toll. Eine coole Spielwiese für einen Fotografen an einem sonnigen Nachmittag!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten