Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
DSLR-Forum2025
Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
Thema: "Straßenfotografie s/w"
Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59! Jeder darf abstimmen! Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.
Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität. Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums. Bitte hier weiterlesen ...
Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
Danke!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Also dass es dunkel sein soll war beabsichtigt damit das ganze misteriöser wirkt. Dass es zu dunkel wirkt ist wohl auch Bildschirmabhängig.
Bitte um einen Vorschlag, wo das Copyright passender gewesen wäre.
sitze am kalibriertem Monitor und finde es auch viel zu dunkel. Bitte noch mal heller eistellen. Wo das Copyright hin soll? Entweder gar nicht in´s Bild, das wird schon keiner klauen, oder in irgendeine Ecke wo man es nicht sieht, oder Du machst ´nen Rahmen um´s Bild und setzt Deine Signatur dort hinein.
Das ist ja noch ok. (obwohl ich es auch zu dunkel finde), das du aber das A oben rechts durchschnitten hast finde ich sehr schlecht und versteh es nicht
also ehrlich, ich musste bestimmt fünfmal aufs bild gucken, um das copyright überhaupt zu finden. aber vielleicht könnte es wirklich anders platiert werden, dafür in anderer schriftfarbe.
finde das bild allerdings auch zu dunkel, da auch der helle kartenteil viel zu dunkel ist. es gibt ja quasi nix helles auf dem bild, was den blick auf sich lenken könnte.
bei mir am bildschirm wirkt das bild zwar dunkel aber die karte ist noch immer das hellste am bild.
ja das copyright weiß ich nicht genau wo sonst. wenn man es wo anders hintut, dann zieht es die aufmerksamkeit auf sich und ein rahmen passt einfach nicht.
habe probiert das bild etwas heller zu machen aber dann wird halt leider alles heller und nicht nur die karte.
Hier bitte - Tonwertkorrektur in zwei Stufen - jeweils nur auf bestimmte Bereiche angewendet. Die Betonung des Lichts auf den linken vorderen Bereich der Spielkarte gibt dem Bild IMHO mehr Tiefe.
Habs nochmal eben auf dem Bürorechner machen müssen - hier ist der Bildschirm leider nicht so gut - drum kann ich nicht sagen, ob der Versuch von gestern nicht evtl. besser ausgefallen wäre.