• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Hertha - Bayern & Union - Offenbach

Hatte ich leider auch keinen. Der Voronin-Jubel nach dem 2:1 war fotogen nur leider auf der falschen Seite. Der hätte mal nach links und nicht nach rechts abdrehen sollen.

Aber nach dem Spiel gab es ja auch noch genug Möglichkeiten. ;)

Und Übersachenfallen beim Rückwärtslaufen. :rolleyes:
Oder alternativ beim Rückwärtslaufen über umgeschubste Kollegen fallen. :lol:

Reichen 400mm bei Bundesliga spielen? Bzw. welche Brennweiten haben dort richtige "Profi"-fotografen?
Du meinst jetzt richtige Profis und nicht so ne unechten wie Markus oder ich? :D

Standard ist 70-200mm und 400mm an zwei Kameras. Ich wechsel bei Strafraum und Torszenen immer auf das 70-200 und hätte deswegen lieber 500mm als 400mm an der anderen Kamera. Dadurch hätte man "100mm" mehr Zeit die Kamera zu wechseln bevor sich das Spielgeschehen vors Tor verlagert hat. Aber solange es kein 500mm/2.8 gibt wird das nichts.

So meinte ich das nicht, die Bilder sind super, und sehen auch aus, als wären sie von Profis gemacht, aber ich kenne euch/dich ja nicht. Hätte gedacht von 1. Reihe oder so fotografiert.

Wie kommt man eigentlich auf so einen Fotografenplatz gleich am Spielfeld?

Bild 3 aus der zweiten Reihe gefällt mir richtig gut! Könnte sich direkt neben meinen "Adler" setzen, dann könnten sie über das Pro & Contra von Abseitsfallen diskutieren ;)

Aber ansonsten sind die anderen Bilder natürlich auch klasse (wie gewohnt) :top:

Aber was ist denn bitte in Berlin los, Kollegen schubsen? Sowas gibt's hier aber nicht im Rheinland/Ruhrgebiet, maximal beim Catering ;)

Wenn jemand gute Handschuhe zum fotografieren kennt, wäre ich über Hinweise dankbar.

Hi Dillem,

hast Dich schonmal in Angelsportgeschäften (auch wenn es lustig klingt) erkundigt. Die haben meistens sehr gute Handschuhe - muss da auch mal wieder hin, da ich den Tipp von einem Freund (Der Angler ist) bekommen habe.

Grüße
Thomas

WERBUNG
Zurück
Oben Unten