• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Herstellercode Canon-Objektive

sauer-san

Themenersteller
Auf einigen Objektiven von Canon ist auf dem Bajonettbereich der Herstellercode eingedruckt, der über Herkunft und Baujahr und - Monat Auskunft gibt.
Meine Frage dazu: Ist der Herstellercode Objektiv-spezifisch, d.h., kommt er nur prinzipiell 1x vor oder kann es verschiedene Objektive mit gleichem Herstellercode geben?

Vielen Dank für eine Rückmeldung!
Beste Grüße

Der herstellcode gibt ja nur Auskunft über das jahr und ggf noch das Monat ... Klar haben dies mehrere Objektive ... Zusätzlich gibt es ja noch die Seriennummer.

Oder verstehe ich dich falsch?

AIst der Herstellercode Objektiv-spezifisch, d.h., kommt er nur prinzipiell 1x vor oder kann es verschiedene Objektive mit

Nur die Seriennummer ist bei den meisten Produkten eindeutig. :top:
Dies ergibt sich bereits aus folgender Tatsache: Wenn du ein Produkt (Kamera, Objektiv, ... Waschmachine:evil: ... Software usw. ) registrieren lassen willst, wird im wesentlichen die Seriennummer verlangt.

Auf dieser Seite:

http://www.the-digital-picture.com/Canon-Lenses/Canon-Lens-Aging.aspx

ist erklärt wie sich das alles zusammensetzt. Der Bajonettcode kann also durchaus bei mehreren Objektiven der gleiche sein.

Lediglich die Seriennummer ist einzigartig. Wobei ich nicht ausschließen möchte das ein Akkuschrauber von Makita die gleiche Seriennummer haben könnte ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten