• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Herr Ober, noch ein Bier!

philoSophie

Themenersteller
.. naja, oder so ähnlich :o

Bitte was?

Bild ist toll.

Schau Dir einfach den Link an!

Rolf

Bild gefällt mir.

@Rolf
was willst du uns jetzt damit sagen ?
etwa das sie [katze][jeans][rahmen][pfote] oder was weiß ich was vor dem titel schreiben sollte ?
Alles ok ?

Hallo Sophie ...

das Bild hat was ... Rahmen nicht sooo mein Ding ... geht aber ;) ...

ich habe mir Rolfs link jetzt dreimal angesehen ... gut ... *Katze-die-die-Pfote-hebt-damit-der-Ober-auf-sie-aufmerksam-wird* wäre deutlich besser :D ...

aber Sophie 'übt' ja noch :lol: ...

Schau Dir einfach den Link an!

Rolf

Wenn jemand vermutet, in der TIER-Galerie ein Pils-Altbier-Kölsch-Weizen-Kegelclub-Foto zu entdecken, dann kann das nicht zu meinem Problem gemacht werden.

Warum ich explizit auf [Katze] aufmerksam machen sollte, falls das impliziert war, ist mir rätselhaft, dnen dann müsste man mir erklären, warum solche Fotos einer Katze, die nunmal ein Tier ist (somit richtige Kategorie) hier extra ausgewiesen werden müssten.
Wäre der Titel mit einem Hund, einer Heuschrecke oder einem Elefanten durchgegangen?

Ich geh mal davon aus, dass Rolf-wer-auch-immer-er-sein-mag einen schlechten Tag hat.

Euch anderen: Danke fürs Lob.

@Roadrunner: das mit dem Sitzenbleiben und Posieren erfordert Geduld und Einfühlungsvermögen. Diese Art von Fotos entwsteht nicht "mal eben so" ... in diesem Fall hatte ich Glück, dass die Besitzerin sehr genau wusste, womit man die Aufmerskamkeit der Katze lenken kann und mein "Assistent und Katzenbelustiger" hat meine Wünsche sehr gut umgesetzt. :)

herrlich getroffen :lol:

Rolf, auch wenn ich normalerweise sehr für aussagefähige Bildtitel bin, macht der in diesem Fall gewählte Titel für mich durchaus Sinn, bzw. macht ein technisch gutes Bild überhaupt erst zu einem witzigen Bild.

Grüße
Sylvia

mich spricht das Bild jetzt nicht wirklich an, kann mit der Jeanshose überhaupt nix anfangen und schade das sich beim Boden "retuschieren" nicht alzuviel mühe gegeben wurde.

Bild gefällt. Hat natürlich mit der "umherliegenden" Jeans auch was von einer wilden Nacht. ;)

Ich geh mal davon aus, dass Rolf-wer-auch-immer-er-sein-mag einen schlechten Tag hat.

Vielleicht hat er aber auch einen besonders schönen Tag. Du weißt ja nicht wie er sonst so drauf ist. ;)

nur keine voreiligen Schlüsse ziehen, rät Wassja

Wenn jemand vermutet, in der TIER-Galerie ein Pils-Altbier-Kölsch-Weizen-Kegelclub-Foto zu entdecken, dann kann das nicht zu meinem Problem gemacht werden.

Warum ich explizit auf [Katze] aufmerksam machen sollte, falls das impliziert war, ist mir rätselhaft, dnen dann müsste man mir erklären, warum solche Fotos einer Katze, die nunmal ein Tier ist (somit richtige Kategorie) hier extra ausgewiesen werden müssten.
Wäre der Titel mit einem Hund, einer Heuschrecke oder einem Elefanten durchgegangen?

Nein, ich hatte keinen schlechten Tag und (roadrunner72) auch keine Katzenallergie.
Ich habe nur einfach keine Zeit und vor allem auch kein Interesse, mir Euere ganzen Hunde, Katzen, Meerschweinchen, Zootiere usw. anzuschauen.

Da es nun mal die von mir genannte benutzerfreundliche Forumsregel gibt, habe ich mir (anscheinend frecherweise) erneut erlaubt, darauf hinzuweisen.

Ich würde es sehr begrüßen, wenn die große Sparte "Tiere" in 'Haus- und Zootiere' und 'Wildlife' aufgeteilt würde.

Gruß Rolf

...
Ich habe nur einfach keine Zeit und vor allem auch kein Interesse, mir Euere ganzen Hunde, Katzen, Meerschweinchen, Zootiere usw. anzuschauen.

....
Gruß Rolf
Niemand zwingt Dich.

@ Missy: Sehr schöne Darstellung. Der dunkle Hintergrund passt hier sehr gut.
Minimanko: Die Jeans ist an der linken Seite imho etwas knapp angeschnitten ;)

@RolfN: Sowas nenne ich Blockwartmentalität.
@Sophie: Ich mag die Katze und wie Du sie ausgeleuchtet hast.
Die Jeans muß ich nicht haben, aber sie stört auch nicht.
Allerdings gefällt mir nicht wie Du mit dem Schwarzpinsel um die Vorderpfote gegangen bist.
Wenn Du das noch ausarbeitest gibt´s nix zu meckern (bin halt Katzenfan ;))

mich spricht das Bild jetzt nicht wirklich an, kann mit der Jeanshose überhaupt nix anfangen und schade das sich beim Boden "retuschieren" nicht alzuviel mühe gegeben wurde.

Ist mir auch aufgefallen. Um die Pfote herum kann man noch klar den Boden sehen. Schade! Aber den Rest evtl. auch noch wegzustempeln, dürfte wohl auch kein Problem sein;)
Ansonsten gefällt mir das Bild auch super gut.

Gruß Lorenz

@danix - sowas nenne ich anmaßend.

Ohne den Zusatz [Katze] gibt es vermutlich mehr Hits, nur hat nicht jeder, der sich gerne Tiere ansieht, Lust auf Hauskatze ala super-niedlich-in-totaler-katzenmanier-auf-schwarz-gestempeltem-boden-mit-fremder-jeans... Von daher finde ich den Verweis auf einen Hinweis eines Moderators durchaus angemessen.

Zum Bild - technisch halbwegs passabel, Boden etc. wurde bereits angesprochen. Letzlich aber auch nur ein weiteres Katzenbild.

Gruß Rolf

Hallo Rolf,

was hast Du denn erwartet, als Du den Titel gelesen hast ? Ein Nashorn, das es sich auf einem Liegestuhl am Pool gemütlich gemacht hat und auf den Kellner wartet - oder einen Königstiger, der gerade in der Disco ein Bier bestellt?

Wie die Kucht´s heute schon gesagt haben - keiner zwingt Dich, diese Fotos anzuschauen. Und wenn Du zufällig mal einen Fred aufgemacht hast, in dem es nur um "Haustiere" geht, schau ihn dir an, mache dir Deine Gedanken, schließe und gehe einfach zum nächsten...

@ Sophie

Ich mag Katzen sehr gerne und ich weiß, dass es sehr schwierig ist, da einen ruhigen Moment zu erwischen. Finde, das ist Dir sehr gut gelungen...

viele Grüße
Frank

Klasse Bild :top:, bin von PhiloSophie nix anderes gewohnt :top:.

Zu Rolf:
Rolf hat doch völlig recht :confused:, es gibt nun mal diese Forumsregel. Und die ist doch nicht von ihm !? Und nur weil er dezent drauf hingewiesen hat, wird da jetzt ewig diskutiert ? Lächerlich. Wendet Euch nicht an Rolf, sondern an die Moderation. Just My 2ct.
Übrigens, ich bemühe mich eigentlich überwiegend auch immer um aussagekräftige Threadtitel, so wie´s halt von der Forumsleitung gewünscht ist. Hier im Forum gibt´s übrigens wegen ganz anderen lächerlichen Sachen schon gelbe Karten. Also haltet Euch immer schön an die Regeln :rolleyes: ...
Upps, war das jetzt zuviel OffTopic ? Psssssst ......

WERBUNG
Zurück
Oben Unten