• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Herr der Fliegen

Thomas27

Gesperrt
Dauerhaft gesperrt
Themenersteller
Ja,es ist nur ein Schnappschuss:angel:

Das mit den Fliegen ist mir erst beim betrachten am Rechner aufgefallen,hatte ich beim fotografieren gar nicht gesehen.

Wie gesagt,sicherlich technisch nicht perfekt,aber fand ich trotzdem irgendwie zeigenswert.

Mir gefällts auch gut. Schön, dass der Blick vom Jungen genau zu den Fliegen geht.

Ich find's auch klasse. Dein Kleiner kommt symphatisch rüber, gute Bildaufteilung, angenehme Schärfe, die Belichtung stimmt auch: Herz, wat willste mehr? :top:

Grüße, Dirk

Hallo,

der Beschnitt und die Schärfe vom Bild gefallen mir sehr gut. Das Kind wirkt fröhlich und amüsiert. Auch, dass du "zufällig" die Fliegen mit im Fokus hast, finde ich gut und mit der Gesamtstimmung vom Bild harmonierend.

Als Kritik kann ich noch anmerken, dass ich etwas mehr Kontrast und intensivere Farben wünschenswert finden würde.

Hast du das Bild per EBV bearbeitet, insbesondere geschärft? Mir fällt nämlich im Bokeh etwas Rauschen auf, was durch einfache Schärfungsalgorithmen erzeugt werden könnte.

Gruß
Benjamin

Ich bin beeindruckt: die Fröhlichkeit des Kindes, die Fliegen, das Licht. Hier stimmt für mich alles: das Foto und seine Aussage. Chapeau.

Bei dem Titel hatte ich jetzt eher einen blutverschmierten Schweinekopf erwartet ;) zumindest nach Lektüre des Buches von Golding und Theaterbesuch :D

Da ist mir dieses Motiv deutlich lieber, als ein verwesender Schweinekopf. Super getroffen, richtig schön für ein Familienalbum.

Gruß
Olli

Hallo,

der Beschnitt und die Schärfe vom Bild gefallen mir sehr gut. Das Kind wirkt fröhlich und amüsiert. Auch, dass du "zufällig" die Fliegen mit im Fokus hast, finde ich gut und mit der Gesamtstimmung vom Bild harmonierend.

Als Kritik kann ich noch anmerken, dass ich etwas mehr Kontrast und intensivere Farben wünschenswert finden würde.

Hast du das Bild per EBV bearbeitet, insbesondere geschärft? Mir fällt nämlich im Bokeh etwas Rauschen auf, was durch einfache Schärfungsalgorithmen erzeugt werden könnte.

Gruß
Benjamin

So besser?

Nein geschärft hab ich es nicht,hab dasRauschen auch vorher gar nicht bemerkt,aber ich empfinde es auch nicht wirklich als störend.

Also ich finde das Foto gelungen. Da war die Kamera zur richtigen Zeit am richtigen Ort.

Mich persönlich stört nur das stärkere Rauschen im Hintergrund und der weiße Punkt zwischen den Fliegen und dem oberen Bildrand. Das ist irgendwie ein "Hingucker" der mich ablenkt.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten