• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Hereinspaziert in Bamberg

tkmxx

Themenersteller
Anregungen, konstruktive Kritik, etc...?

Teil 1

Da es sich bei den Fotos um Hauseingänge handelt hätte ich anders beschnitten, so dass der Eingang mehr im Bild liegt.
Ich habe auch den Eindruck, dass einige nach hinten kippen.
Das ist aber nur meine Meinung.

Schöne Serie - gefällt mir gut, obwohl mir der Schnitt hier und da auch nicht so zusagt.

Von der Stimmung her ansprechend. Ich finde die Bilder ehrlich gesagt "lieblos" beschnitten. Z. B. 1. Fallrohre oder letztes Bild mittig durchs Fenster.

Ich finde die Idee schön und meine, es würde die Mühe lohnen, die Fotos noch einmal zu bearbeiten, wo nötig zu richten und den Beschnitt zu optimieren. Die Farben gefallen mir sehr und ich würde lediglich den Kontrast ganz leicht anheben.

ja schließe mich an, etwas mehr Kontrast und sorgfältiger ausrichten und beschneiden....wobei mir die Motive so nicht viel geben....gut fände ich wenn mal eine Person zu sehen wäre oder auch ein Fahrrad oder so...ansonsten könnte ich mir die Bilder auch gut in S/W vorstellen..bekommen dann noch mehr von einen zeitlosen Charakter....
lg

an sich find ich es sehr schön, dass die Türen nicht so zentral im Bild sind, sondern am Rand.
Einige kippen aber tatsächlich und auch dem Tipp mit s/w würde ich mich anschließen.

schön find ich v.a. dass ich hinter drei der Türen schon gearbeitet habe :D das ist aber mein ganz eigener, nostalgischer Zugang ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten