• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Herbstweg

a 77

Themenersteller
Eigentlich ein reines Stimmungsbild ohne 'Blickfang' (bis auf die Mauer) und ich bin nicht sicher, welche Version besser aussieht und warum.
Eure Gedanken?
..vielleicht könnte man es 'Weg in den Winter' nennen....

You don't see it, it seems to be all sunny and nice, but winter is just around the corner...

Dazu noch 2 Bilder bei dunstigem Wetter....

Zuletzt bearbeitet:
Also mir gefällt die zweite Variante deutlich besser, das erste Bild hat (meiner Meinung nach) zu viele unscharfe Bereiche und die Fokussierung auf den vorderen Teil der Mauer wirkt etwas bieder.

Bei Bild 3 hätte etwas Bearbeitung eventuell geholfen, um die Wälder im Hintergrund ein Stück weit besser zur Geltung zu bringen. So wirkt das Ganze etwas nur sehr neblig und vermittelt (auf mich) eher den Eindruck von Smog als eines herbstlichen Nebels. ;)

Ich kann mich BodomNighty nur anschliessen. Das Bild 2 finde ich bei weitem besser.

Thomas

WERBUNG
Zurück
Oben Unten