• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

    Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

    Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Herbstwald II

Rocco69

Themenersteller
Bin gespannt auf Eure Kritik!

IMG_1803_01.jpg


IMG_1822_01.jpg


IMG_1825_01.jpg
 
Mich stört nur die Hand in Bild 1.
Ansonsten schöne, passende Farben.
 
Ich find's ein bisschen schade, dass bei den ersten beiden ein Grashalm durch eins der Augen läuft, wie schon erwähnt wurde. Auch den Anschnitt an den Händen find ich etwas ungünstig. Das ist aber meckern auf ganz hohem Niveau. An sich sind die alle sehr schön.
 
die Hände stören mich jetzt gar nicht, denn auf die achte ich null. Der angeschnittene Busen stört mich da eher :lol::lol::lol::lol:

Ne Spass beiseite.

Das Bild 1 könnte ein echter Knaller sein.
Die Hände stören mich weniger wie die Grashalme. Mein Blick wird schön durch den Aufbau auf das schöne Gesicht gelenkt. Und dann fallen die Halme auf.
 
also die dame wirkt toll, die hände finde ich ebenfalls nicht störend, wirkt spielerisch mit den grashalmen. was mich stört ist die rubrik menschen :) hrhr die dame hat sicher potenzial für akt :)
 
Danke für eure Kritik!

Muss mal schauen ob ich noch weitere Bilder des ersten Motivs habe. Ohne Grashalm im Gesicht... Obwohl ich es recht interessant finde!
 
Hier passt das Oberteil imho viel besser zum Thema.
Das dritte Bild gefällt mir am besten, angenehm melancholische Gesamtstimmung. :top:
 
Alle drei Aufnahmen machen für mich einen entscheidenden Schritt nach vorn im Vergleich zu Herbstwald I.

Der engere Schärfebereich kommt den Aufnahmen sehr zu gute. Die störenden Grashalme wurden angesprochen. Mein Favorit ist das dritte Foto, weil hier die Grashalme nicht in die Augenpartie reichen UND weil das (m.E. sehr aufdringliche) Tattoo abgemildert wird.
 
#1 Angenehme Freistellung, Licht und Farben. Nur die Mundwinkel dürften eine Kleinigkeit mehr nach oben gehen.

#2 Hier streiten sich diverse Motivdetails um die größte Aufmerksamkeit.

#3 Das Stimmungsvollste und damit Beste der Serie.

Zu allen: Das dunkle Tattoo stört hier gewaltig, weil es sich mit dem weißen BH und der weißen Bluse beißt. Wäre die Kleidung deutlich dunkler, würde es vermutlich nur halb so sehr stören, obgleich die Tattoomotive nicht zur Umgebung passen und unschön von den Trägern zerschnitten werden.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten