Was mich an diesem Forum manchmal echt nervt ist, dass sich hier die Leute an Kleinigkeiten aufhängen (die in diesem Fall nicht mal zutreffen, weil es definitiv nicht kippt), anstatt Bilder als Ganzes zu sehen.
Wenn Ihr Eurer Frau nächstes Mal Blumen schenkt, dann sollte sie Euch sagen: "Oh Schatz, die Rosen sind eig. sehr schön, aber die dritte Dorne der fünften Rose ist etwas schief, darum gefallen sie mir nicht!"
Jetzt wissen wir das also auch.
Mit ein wenig Kreativität kann man eine Kritik an solch kleinen Dingen durchaus als Lob verstehen, vorausgesetzt man denkt etwas darüber nach. Es gibt also nichts Großes zu kritisieren. Dein super lustiger Vergleich hinkt so dermaßen. Wenn man in einem Fotoforum über Fotos diskutiert werden eben sinnvollerweise andere Maßstäbe angelegt, als wenn Deine Frau ein paar Schnappschüsse macht.
Wenn sich Floristen über Sträuße unterhalten wird die dritte Dorne an der fünften Rose die schief ist jedoch sehr wohl etwas ausmachen. Wiederum vorausgesetzt man strebt etwas Perfektes an. Und vorausgesetzt in Österreich ticken die Uhren nicht gänzlich anders.
Was mich an diesem Forum wiederum manchmal nervt ist, dass Leute Fotos einstellen und dann nur hören wollen, wie toll diese sind.
Und dass Dritte meine, den Advokaten spielen zu müssen.
Zuletzt bearbeitet: