• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Herbstliches HDR

seMikolum

Themenersteller
Bin noch relativ Neuling in dem "Gebiet", Kritik und Meinungen also gerne erwünscht :)

6304160150_1ba5f0ddb3_b.jpg

Ja, ein HDR das seinen Namen verdient, kein "Tone Mapping" Monster :)

Ich finds auch recht gelungen, finde aber schade, dass rechts alles trotz HDR absäuft. Da hätte man dann evtl noch mehr rausholen können...

Auf den ersten Blick dachte ich auch..ah ein schön gemachtes HDR. Die Lichtstimmung ist sehr schön und die Bildaufteilung find ich auch ganz gelungen.

Aber beim genaueren Hinsehen viel mir dann doch einiges auf.
Zum einen stört die linke Wolkenbewegung ziemlich sehr. Das wurde nicht rausgerechnet. Da solltest du dich nochmal ransetzen. Des Weiteren hast du in der linken unteren Ecke etwas überstehen.
Was mich leider auch noch stört sind die super vielen Flares. Dreckige Linse oder Filter gehabt? Sollte das nächste Mal besser geputzt werden :P

Also das oben links im Himmel bereich ist leider ein kleiner Kratzer im filter (ist mir abends beim sauber machen aufgefallen:p, links unten die helle Ecke hab ich wirklich übersehen, aber die Flares sind leider bei allen Bildern die ich gestern gemacht hab so stark vertreten. Werden diese wirklich durch Filtereinsatz verstärkt?

Für den Anfang schon echt nciht schlecht! :-)
Der "kleine kratzer" ist aber ziemlich groß im bild! :( da solltest du dringend was änder. diese "geisterbilder" verunstalten das bild schon ziemlich.

Gruß
Sven

Nen Kratzer? Hm kann ich mir fast nicht vorstellen, dass er diese Auswirkungen hat, da es wirklich so aussieht als wär es die Bewegung welche von mehreren Belichtungen übereinander gelegt wurde.
Naja..
jedenfalls verstärken Staubpartikel auf dem Filter absolut den Effekt der Flares. Das Ergebnis eines dreckigen Filters ist dann dieses^^
Ist mir selbst auch so gegangen...daher immer schön sauber halten die Teile!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten