• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Herbstfarben des Ruhrgebietes

gysenberg

Themenersteller
Das Ruhrgebiet ist ja schon längst nicht mehr grau. Ich finde der Herbst ist farblich dem Sommer überlegen. Auch, wie ich meine, die spürbare Stille ist im 1. Bild zu erkennen.
Iso 100 , 1/125, Blende 6,3, 28 mm, Objektiv Canon 28-135 IS

Auch das zweite Bild zeigt eine schöne Farbpalette
Iso 100, 1/100, Blende 5, 60 mm, Objektiv Caonon 28-135 IS
Ob ich schon alles aus der 7 D herausholen kann ?

Zuletzt bearbeitet:
dann fang ich doch mal an wenn sonst keiner was schreibt:(

finde bei beiden Bildern ist der Beschnitt nicht glücklich gewählt.
Ich erkenn nicht richtig was du Fotografieren wolltest? Beim ersten kommt es mir vor als wäre das Schilf wichtig , leider liegt der Focus auf die Planzen im Vordergrund.Die sind aber einfach abgeschnitten.
Die Bäume haben auch nen extremen rotstich.Ist das so gewollt?

Beim zweiten ist das genauso, finde da nix wo mein Auge hängen bleibt.

Aber lass dich nicht entmutigen, einfach auf den Beschnitt achten und schau dir vorher an was du Fotografieren willst und dann versuch es umzusetzen:top:

Danke für die recht dezent ausgedrückten Hinweise.

Die Schärfe im 1. Bild war sicherlich etwas falsch gewählt. Die hätte schon auf dem Schilf liegen sollen. Allerdings ist das Bild im Hinblick auf Farbgebung nicht geändert worden. Den bräunlich/roten Gesamteindruck fand ich eigentlich auch interessant.
Was den Bildausschnitt betrifft, habe ich mich durch unschöne Objekte in unmittelbarer Umgebung, verleiten lassen diese nicht mit ins Bild zu nehmen. Ist sicherlich auch nicht von Vorteil. Ist eben gemachte Natur.

MfG
gysenberg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten