• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Herbst Mädchen

Tobidergroße

Themenersteller
Schönen Abend zusammen,

hab heute mal etwas herbstliches für euch mit gebracht. Meinungen, Anregungen, Kritik und wenn es denn sein muss auch Lob erwünscht! :)

8073948020_778d591cd8_c.jpg
8073929751_c5fa46eb49_c.jpg

Liebe Grüße

Tobi

Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe türkise Farbsäume im Bokeh im Blätterdach... entweder chromatische Aberration, etwas ist bei der Nachbearbeitung schief gegangen oder ich sehe halt türkise Kreise, weil ich gestern Abend zu lange gefeiert habe :D

Sonst gefällt mir vieles sehr: Ihr Blick, die Einbeziehung des Vordergrundes, hier auf die Luft nach oben, weil es ihren Ausdruck noch unterstützt. Allerdings hätte ich vielleicht von etwas weniger weit unten fotografiert, oder sie leicht das Kinn senken lassen - damit man sie nicht so von unten beobachtet und ihr Gesicht dem Betrachter zugewandt ist, wenn schon der Blick in weite Ferne schweift. So fühle ich mich beim Betrachten ganz klein und ignoriert, dafür schaut sie aber viel zu freundlich :)

Vielleicht kannst du noch etwas an den Farben drehen? Ihr Gesicht wirkt auf mich etwas blass, v.a. in den Schatten wird viel Gelbgrün von der Umgebung aufgegriffen. Nur so ein paar halbe Nuancen wärmer? Aber das müsste man im direkten Vergleich sehen.

hallo...

Ja du hast recht.. ich hab zu viel mit Luminanz und kontrasten der Farben gespielt ^^ aber ist es so schlimm? könnte doch auch einfach nur das bokeh sein oder? :D

Vielleicht setz ich mich nochmal ran an das Bild! :) Bis dahin gibts noch zwei weitere!

8073948020_778d591cd8_c.jpg
8073929751_c5fa46eb49_c.jpg

Besser, schlechter? Wenn ja warum? :)

Liebe Grüße!

Bleib doch da, wo das erste Bild ist. Der Bildstil wirkt hier rund. Bei den anderen ist es mir zu unspektakulär bzw. unpassend.
Gruß

Das muss man erst mal hinkriegen, dass ihr immer ein Baum aus dem Kopf wächst... :)

Die unscharfen Laubblätter in #1 und 3 bringen aber viel Unruhe rein und beeinträchtigen den Porträtcharakter durch übermäßige Ablenkung vom Hauptmotiv.

Gut finde ich übrigens die schöne Hautfarbe in #2. Ist ja manchmal im Wald gar nicht so einfach. Positiv auch die scharfen Augen. Das Wasserzeichen wirkt dagegen eher "affig"... Entschuldige bitte den Ausdruck.

LG Steffen

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten