• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Herbst in Wien u.a.

TMK7

Themenersteller
Hallo!
Wien, vom Wlhelminenschloss aus gesehen.

krass

jetzt hab ich augenkrebs
tat aber gut :D
Na, ich hoffe Du siehst wieder besser ! :p

ich bin auch ein Fan des Sättigungsreglers :)

Sieht künstlerisch aus!

LG,
Roland

Ja, obwohl ich einen Polfilter dabei hatte und das Original ganz gut war.
Doch für das Forum wollte ich das Bild etwas "aufwerten".
Sollte ich es ausdrucken, wären die Farben etwas blässer gemacht worden.

Nicht schlecht, nur den "wurf" mit dem Farbbeutel hättest du imho lassen können.

aber wer auf die quitsch bunte optik steht :top:

ich finde es persönlich ein wenig zu viel des guten :ugly:

Hm, das nächste Mal stelle ich das Original hinein, zum besseren Vergleich, aber trotzdem danke!

thomas, du machst dich :)
die farben sind fast a bissl zu heftig, aber irgendwie passt doch wieder alles zusammen.. fast schon ein bissl kitschig a la postkarte *g*

ich find auch den bildausschnitt gut gewählt, so zwischen den bäumen durch... kommt recht gut!

ps: stell bei deiner kamera mal zeit und datum ein *g*

Danke, ja das Bild sollte auch für eine Karte bzw. Touristischen Hintergrund haben, etwas überzogen war die Absicht.
Ein Lob von inti, immer was wert! :D :p

P.S.: Habe ich nachträglich gemacht, bringt mir aber wenig oder ich brauchs net unbedingt.

Ziemlich unnatürliche Farben.
Als absichtlicher Kitsch-Effekt ganz lustig, mit den Quietsch-Bonbon-Farben.
Mein Geschmack wärs aber nicht ......... ;)

Andreas

Jedem das Seine.
Ich wollte wie gesagt, diesen Effekt absichtlich herbei führen, ohne das Bild kitschig zu wirken lassen.
Es sollte die Stimmung verstärkt werden.

Fazit: für das nächste Mal stelle ich es mal im Original hinein und ihr könnt Eure überarbeitete Version präsentieren. Das kommt sicher gut, vorallem weil versch. Ansichten ersch.

Der Horizont kippt nach rechts.

Außerdem glaube ich, dass die Bäume scharf und der Hintergrund eher unscharf ist. Das Motiv finde ich sehr schön. Farbsättigung ist auch für meinen Geschmack etwas zu hoch.

Der Horizont kippt nach rechts.

Außerdem glaube ich, dass die Bäume scharf und der Hintergrund eher unscharf ist. Das Motiv finde ich sehr schön. Farbsättigung ist auch für meinen Geschmack etwas zu hoch.

Aha, hm, ist mir eigenlich erst jetzt aufgefallen, ist aber kein Große Sache. Durch eine Korrektur wäre es leicht möglkich das grade zu stelllen. bringt aber net viel.Oder ?:confused:
Motivwahl: na auch mal was gefunden ! :D
Farbsätting; wie vorher in den Commetns erwähnt.

An Alle: Danke für Eurer hilfreichen Kommentare, genau so stelle ich mir das vor: sachliche und hilfreiche Kritik ! :top:

Aha, hm, ist mir eigenlich erst jetzt aufgefallen, ist aber kein Große Sache. Durch eine Korrektur wäre es leicht möglkich das grade zu stelllen. bringt aber net viel.Oder ?

Ist mir auch erst aufgefallen nachdem ich das Bild ein 2. mal geöffnet und es mir angesehen habe. Wenn man den schiefen Horizont aber mal bemerkt hat, sticht er schon ziemlich ins Auge.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten