Klaus_Müller
Themenersteller
Hallo...
nach drei Wochen Aufenthalt in der Eifel möchte ich hier meine dort gemachten Landschaftsbilder zeigen.
Alle Aufnahmen wurden mit einer Canon Eos 500d, dem dazu gehörigen Kit-Objektiv EF-S, 18-55mm, 5.6 oder einem Sigma 10-20mm, 5.6, befestigt auf einem Peter Hardley-Stativ gemacht. Dabei wurde die HDR-Technik mit drei Einzelbildern angwendet. Software zur Weiterverarbeitung war Lightroom. Ich bin mit dem Ergebnis zufrieden, Kritik und Anregungen sind aber erwünscht. Kritikpunkte, die mir selber einfallen, wären die vielleicht doch noch etwas zu grelle, knatschige Farbwiedergabe und eine, vor allem in den sichtbaren Waldgebieten auftretende, gewisse Unschärfe, die aber wahrscheinlich auf leichten Wind zurückzuführen ist, der sich nunmal negativ auf HDR-Aufnahmen auswirkt.
Ich hoffe, die Bilder gefallen soweit.
Liebe Grüße
Klaus
Abendsonne im Enztal by Der Bilderfinder, auf Flickr
Sonnenuntergang bei Brimmingen by Der Bilderfinder, auf Flickr
Ourtal bei Überseisenbach by Der Bilderfinder, auf Flickr
Prümtal zwischen Holsthum und Peffingen by Der Bilderfinder, auf Flickr
Blick auf Trier am Vormittag by Der Bilderfinder, auf Flickr
Dunst und Schäfchenwolken by Der Bilderfinder, auf Flickr
Morgennebel im Prümtal by Der Bilderfinder, auf Flickr
Blick ins Michelbachtal bei Utscheid by Der Bilderfinder, auf Flickr
Baum bei Utscheid by Der Bilderfinder, auf Flickr
Sonnenuntergang bei Dauwelshausen by Der Bilderfinder, auf Flickr
Blick über die Our und Burg Falkenstein by Der Bilderfinder, auf Flickr
Peffingen im Prümtal by Der Bilderfinder, auf Flickr
Hof bei Bettingen by Der Bilderfinder, auf Flickr
Blick auf das Odendell bei Bettingen by Der Bilderfinder, auf Flickr
Stiftskirche bei Kyllburg by Der Bilderfinder, auf Flickr
nach drei Wochen Aufenthalt in der Eifel möchte ich hier meine dort gemachten Landschaftsbilder zeigen.
Alle Aufnahmen wurden mit einer Canon Eos 500d, dem dazu gehörigen Kit-Objektiv EF-S, 18-55mm, 5.6 oder einem Sigma 10-20mm, 5.6, befestigt auf einem Peter Hardley-Stativ gemacht. Dabei wurde die HDR-Technik mit drei Einzelbildern angwendet. Software zur Weiterverarbeitung war Lightroom. Ich bin mit dem Ergebnis zufrieden, Kritik und Anregungen sind aber erwünscht. Kritikpunkte, die mir selber einfallen, wären die vielleicht doch noch etwas zu grelle, knatschige Farbwiedergabe und eine, vor allem in den sichtbaren Waldgebieten auftretende, gewisse Unschärfe, die aber wahrscheinlich auf leichten Wind zurückzuführen ist, der sich nunmal negativ auf HDR-Aufnahmen auswirkt.
Ich hoffe, die Bilder gefallen soweit.
Liebe Grüße
Klaus