• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Her in BW

Daisho

Themenersteller
Kleinen Miniserie... mehr nicht.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2358390[/ATTACH_ERROR]
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2358388[/ATTACH_ERROR]
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2358389[/ATTACH_ERROR]
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2358391[/ATTACH_ERROR]
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2358392[/ATTACH_ERROR]

#1: Als Gag mal interessant.
#2: Ich würde gerne ihr linkes Auge auch in scharf sehen wollen.
#3: Gefällt mir gut. :) Einziges Manko: Dieser "Flusen" neben ihrer rechten Wange.
#4: Gefällt mir auch soweit, obwohl sie den Kopf für meinen Geschmack schon etwas zu sehr verdreht hat.
#5: Schön, natürlich. :)

Finde die Bilder an sich sowie die SW-Gestaltung wirklich gelungen :top:
Wirklich hübsches Model! :rolleyes:

Aber der schwarze Rand ist nicht ganz mein Geschmack, irgendwie assoziiere ich damit nicht das was die Bilder wahrscheinlich ausdrücken wollen (Stichwort: Trauer).

Würd mich interessieren, wenns schon ein Rand sein muss, wie so "relativ dunkle" SW-Aufnahmen mit einem weißen Rand wirken :ugly: |Gedankenspiel|

Hmm, zu lange nicht in Dtl. hab das nicht wirklich als Trauerrand gesehen... hab es dann mal mit Weis versucht.
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2359482[/ATTACH_ERROR]

sieht anders aus, aber bin mir nicht sicher ob ich es soviel mehr mag.

Zum Kritik:
Focus auf beide Augen, Jo, stimmt.
Fussel, sind Haare
Kopfdrehung, mehr eine Kombination aus Ihre Position und meine...

Alles in Allem macht die kleine E-PL1 echt schoene Bilderchen mit adaptierter Optik. Naechster Stop Canon 50/1.8, nur da ist fokussieren :grumble:

Nr. 2,3,5 - da warst Du zu dicht dran - siehst Du denn nicht, wie das Objektiv die Gesichtsform verzeichnet? Bild 3 sieht aus, als hätte sie zuvor Briketts in den Keller getragen. Die Lippen sind arg fleckig. Ein solcher Look entsteht zumeist dann, wenn die Rotwerte zu weit aufgezogen wurden.

LG Steffen

Zuletzt bearbeitet:
ich finde die Bilder an sich sehr gelungen.
aber warum müssen es immer S/W aufnahmen sein? ich finde die natürliche schönheit einer person kommt viel eher bei farbfotos rüber ..

gibt es die fotos von ihr auch noch in farbe? :)

Ganz ehrlich?

Ich finde sie allesamt genial! :top:

Deine Arbeit hebt sich von Standard-Portraits deutlich ab. Deinen eigenen Stil erkenne ich auf jedem Bild deutlich ;)

LG Tobi

WERBUNG
Zurück
Oben Unten