• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Licht/Lichtformer Hensel Terabox Deep Space - jemand Erfahrung damit?

Rambla

Themenersteller
Hallo Zusammen,

Ich überlege gerade mir den Hensel Terabox Deep Space für mein Studio zuzulegen. Leider kann ich im Forum und auch sonst im Web kaum Berichte dazu finden. Hat das Ding schon mal jemand im Einsatz gehabt und von seinen Erfahrungen berichten?

Viele Grüsse
Rambla

Hallo,

der Hensel Lichtformervergleich ist angepinnt:

https://www.dslr-forum.de/showthread.php?p=7228695#post7228695

Weiß allerdings nicht,ob die Box auch dabei ist.

Hallo Carsten,

Leider hatte Visual Persuit den damals nicht mitgetestet ...

VG
Rambla

Mich würde mal interessieren, ob Hensels neue Grand 190 großartige Unterschiede zur Tera Deep hat. Und ob es Unterschiede zur Original von Aurora gibt.
Vor allem würde mich aber der Vergleich zu Brons Paras interessieren. Scheinbar gibt es leider recht wenige Leute, die die Teras nutzen.

User VisualPursuit hat die glaube ich auch.

Die die sie haben sind alle durchweg begeistert, aber man benötigt halt Platz ohne Ende für das Monster, merk es immer wieder bei mir im kleinen Studio mit nur 5m breite und 10m Länge bei 3,30m Höhe eckt man immer wieder irgendwo an und nicht immer kann man die Deep schnell elegant zur Seite schieben ohne das sie stört, im großen Studio hingegen ist das kein Problem, bei doppelt soviel Platz kann die immer schön in irgend ne Ecke geschoben werden.

Hensel hat wohl seit Sommer auch endlich den Speedring verändert, so dass sich dieser jetzt tatsächlich verstellen lässt ohne das man zu dritt an der Softbox ziehen muss :grumble:

Vom Licht her erfüllt sie meine Erwartungen vollends, man erhält eine sehr homogene Ausleuchtung, die trotzdem noch akzentuiert ist. Hat meine Art zur shooten auf jeden Fall nachhaltig verändert, während ich vorher gerne mit 3 oder mehr Blitzen fotografiert habe, shoote ich jetzt nur noch mit der Deep als Keylight.

Was war denn das genaue Problem damit und was haben sie geändert?
Hast du zufällig mal mitm Para gearbeitet?

die haben die Hebel wohl getauscht, hab auch noch keine exakten Infos, aber muss den Mal fixen lassen, weil das war echt ärgerlich. Mit nem Para hab ich noch nicht gearbeitet, bin dann doch sehr auf Hensel fixiert bisher.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten