dass der ranger RX günstiger ist stimmt nur bedingt, denn beim blei-porty ist ne tasche und ein funksender dabei, kostet 1999 (wenn ich jetzt einfach mal visualpursuit glaube), ein Ranger RX mit S Kopf und Skyport Adapter kostet 1750, ein RX mit A Kopf kostet schon 1850, wenn es ein RX Speed oder ein AS sein soll, bist du teurer als der Porty und hast noch nix zum transportieren...
Der Hensel-Preis ist netto, die Ranger-Preise brutto...das macht die Skyports, die man überall nachgeschmissen kriegt, mehr als wett. Mir war gar nicht so bewusst, dass es den Bleigel-Porty überhaupt noch gibt. Tasche nutzt jeder den ich kenne eh was individuelles und kaum mal was mitgeliefertes, weil man eh immer unterschiedliches Zubehör mit unterbringen will.
Aber egal, weit auseinander liegt es nicht...
am endes ists aber wurscht, der TO hat ne Hensel Anlage, entweder will er kompromisslos leicht unterwegs sein, dann kommt er am Q nicht vorbei (Chinakracher a la Jinbei mal außen vor), ansonsten macht an sich nur ein Porty sinn...
Jup, sag ich ja. Denke die Entscheidung wird er jetzt selbst treffen müssen, sobald er beides probiert hat...