• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Henry *Update Seite 2*

enki88

Themenersteller
Model: Henry Glöckner
Assistenz: Simon Kapa
Fotograf und Bearbeitung: me

Soll keine durchgehende Serie darstellen (wer hats bemerkt an der Bearbeitung ? ;) ).

1
11hbdb0.jpg

2
124kdfe.jpg

3
1eka4w.jpg

4
2cqcg8.jpg

5
5swcnayy.jpg

6
6sw4bxa9.jpg

7
4uqe8j.jpg

8
7jsb6k.jpg

9
8vpei0.jpg

10
10vwcnx.jpg

Zuletzt bearbeitet:
AW: Henry

Ich finde abgesehen von Nr. 2 und 7 fehlt der Ausdruck.
Und das mit den kurzen Hosen und der Krawatte sieht nach nix aus :)

Technisch sind die Bilder sicher Top, aber es fehlt was bei den meisten

Gefallen mir zum Teil richtig gut.

Bild 5 und 6 gefallen mir am besten.

Und das mit den kurzen Hosen und der Krawatte sieht nach nix aus :)

Finde ich nicht. Nur die Haltung der Händer gefallen mir bei diesem Bild nicht so richtig.

Super Arbeit!!! Und ein super Model. Ich stehe besonders auf den Stil von 5&6, aber auch die anderen haben alle was!

Kleinigkeiten, die mir auffallen: Bei 1 sind keine Leberflecken a.d. Stirn, bei 2 dann schon. Fällt da besonders auf, weil die beiden ja eine kleine Serie bilden. Geht aber in meinen Augen beides.

3 gefällt mir viel besser als 4. 4 sieht auf der Lichtzugewandten Seite ein wenig ausgewaschen/weich aus, da ist 3 viel viel klarer. Zudem klafft bei 4 durch die Körperdrehung das Sakko leicht auf. Alles nur Kleinigkeiten, aber dadurch gewinnt 3 !

5 hat Pluspunkte wegen des symmetrischen Aufbaus, das unterstreicht die Sterilität des Setups und der Bea. Dafür hat 6 keine gemeine Spiegelung an der Uhr. Fazit: 5 für alles, außer einer Uhrenwerbung. Da bitte 6 ;)

Bei 9 könntest du die Kanten im HiGru noch wegstempeln. Die ziehen gerade meine volle Aufmerksamkeit auf sich. Sonst wieder super Licht!!!

Danke für eure Kritik, Anmerkungen, Lob.

Ich versuch mal darauf näher einzugehen.

L'abe

Kleinigkeiten, die mir auffallen: Bei 1 sind keine Leberflecken a.d. Stirn, bei 2 dann schon. Fällt da besonders auf, weil die beiden ja eine kleine Serie bilden. Geht aber in meinen Augen beides.
Da ist mir wohl bei der Jpeg umwandlung eine retusche ebene flöten gegangen. Danke für das aufmerksammachen.
3 gefällt mir viel besser als 4. 4 sieht auf der Lichtzugewandten Seite ein wenig ausgewaschen/weich aus, da ist 3 viel viel klarer. Zudem klafft bei 4 durch die Körperdrehung das Sakko leicht auf. Alles nur Kleinigkeiten, aber dadurch gewinnt 3 !
3 war auch bis zur bearbeitung von 1 mein favorit. Nummer 4 hab ich noch bearbeitet, weil das Model ein wenig mehr Bilder haben wollte. Die Blende ist doch sehr weit offen, dadurch gehen Details etwas verloren. Anfängerfehler, die ich halt machen muss.
5 hat Pluspunkte wegen des symmetrischen Aufbaus, das unterstreicht die Sterilität des Setups und der Bea. Dafür hat 6 keine gemeine Spiegelung an der Uhr. Fazit: 5 für alles, außer einer Uhrenwerbung. Da bitte 6
Spiegelung hab ich leider nicht mehr rausbekommen, da hab ichs dann gelassen bevor es nen disaster wurde.
Bei 9 könntest du die Kanten im HiGru noch wegstempeln. Die ziehen gerade meine volle Aufmerksamkeit auf sich. Sonst wieder super Licht!!!
!!!! Danke, das stört wirklich!

Ich finde abgesehen von Nr. 2 und 7 fehlt der Ausdruck.
Und das mit den kurzen Hosen und der Krawatte sieht nach nix aus
Hehe, merkwürdig, das sind normalerweise die beiden Bilder, die im Vergleich zu den anderen vom Ausdruck nicht so die beachtung finden.

Kurze Hose und Krawatte - fashion, da darf man das.

Technisch sind die Bilder sicher Top, aber es fehlt was bei den meisten
Ich nehme mal an, das zusätzliche x-chromosom ;)

tolle Bilder mit tollem Augenlicht und auch grandioser Mimik. James Dean-mäßig.

Deutlich über dem Durchschnitt in dieser Galerie!!:top:

Hehe, merkwürdig, das sind normalerweise die beiden Bilder, die im Vergleich zu den anderen vom Ausdruck nicht so die beachtung finden.

Kurze Hose und Krawatte - fashion, da darf man das.

Ich nehme mal an, das zusätzliche x-chromosom ;)

Mir sehen die anderen einfach zu "glatt" aus. Unpersönlich.
Das Model sieht bisschen aus wie ne Puppe.

Versteh mich nicht falsch die Bilder sind Top, wenn nach Kritik gefragt wird sage ich halt was mir (negativ) auffällt.

Hätte ich solche Bilder gemacht wäre ich stolz wie Oskar ;)

Mir sehen die anderen einfach zu "glatt" aus. Unpersönlich.
Das Model sieht bisschen aus wie ne Puppe.

Versteh mich nicht falsch die Bilder sind Top, wenn nach Kritik gefragt wird sage ich halt was mir (negativ) auffällt.

Hätte ich solche Bilder gemacht wäre ich stolz wie Oskar ;)

Hehe kein ding. Kritik ist erlaubt und gewünscht:). Ich denke es ist ne geschmacksfrage, und auch wenn du es nicht glauben wirst, so ist nicht viel an der haut gemacht.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten