Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Du wirst dich wundern. Irgendwie mag ich das Thema "Street" aus Gründen nicht richtig, habe aber trotzdem einige Stunden (zusammengerechnet max. einstellig) in kleinere Versuche mit spontan festgelegten Fotozielen investiert. Es gibt zwar keine Garantie dafür, dass diese unbewiesene Vorhersage einer ganz speziellen Motiv"komposition" nach vorselektierten Details exakt wie geplant eintreffen wird, dennoch kommt es vor. Bei meinen kurzen, eher halberzigen "Experimenten" sind einige dieser als "das_wird_garantiert_vor_die_Linse_kommen_Momente" tatsächlich annähernd eingetroffen. Teilweise unbemerkt und nicht optimal "mitnehmen" können und teilweise erwartet und dann doch noch verpasst.Es wird dann zwar oft beteuert, dass man stundenlang gewartet oder immer wieder dort vorbeigekommen sei, aber irgendwie kommt man bei mancher millimetergenau passenden Komposition schon ins Nachdenken, ob da nicht etwas nachgeholfen wurde.
...
Moin!in welcher Zeit sie ihre Werke erstellt haben
Das kann man auch auf Wildlife übertragen: Gezeigt wird jeweils das Bild vom optimalen Moment im optimalen Bildaufbau.Die Frage nach der Inszenierung könnte man auch auf andere, vor allem heutige Street-Fotografen erweitern. Da gibt es ja viele Fotos, die davon leben, dass jemand z. B. im farblich genau passenden Outfit an einem Werbeplakat o. ä. vorbeiläuft. Es wird dann zwar oft beteuert, dass man stundenlang gewartet oder immer wieder dort vorbeigekommen sei, aber irgendwie kommt man bei mancher millimetergenau passenden Komposition schon ins Nachdenken, ob da nicht etwas nachgeholfen wurde.
Das mach ich eigentlich immer.- das Bild könnte nachträglich auf den gezeigten Ausschnitt beschnitten worden sein
Aber ich kenne mich auch mit Streetfotografie gar nicht aus, muss ich gestehen.
Halte ich ehrlich eher für einen graduellen und keinen prinzipiellen Unterschied, aber you do you.Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Streetfotografie ist absolut passiv und hört für mich sogar da auf wo Leute die Kamera bemerken und dann irgendwie darauf reagieren.
Demnach ist dies kein Street? Eigenartige Sichtweise.Streetfotografie ist absolut passiv und hört für mich sogar da auf wo Leute die Kamera bemerken und dann irgendwie darauf reagieren.
Nur weil man eine Kuh ins Wasser wirft wird es ja auch kein Fisch.