• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Helsinki Bei Nacht HDR´s

berliner1017

Themenersteller
Hier ein paar Bilder von meiner letzten Helsinki Tour.Helsinki ist eine sehr schöne und Kontrastreiche Stadt.

Sind halt HDR's mit starkem Tonemapping.

Aber sie sind nicht kaputt bearbeitet. Ich find sie gut :top:

Mir gefallen sie :top:. Ist aber halt ne Grundsatzfrage - entweder man mag diese "extremen" HDRs oder eben nicht. Insbesondere das zweite ist saustark!

Diese Art von HDR ist wirklich reine Geschmackssache.Und deshalb bin ich keinem Böse der es nicht mag.

Das erste und letzte sind nicht am Rechner entstanden.Also wenn ich die Freigeben würde wären das ca 250 MB da 10 RWA´s.Wo soll ich die hinstellen?

OK, als 'natürlich' wirkende HDRs gehen die Bilder nicht durch, aber wie gesagt Geschmackssache :)

Mein Favorit ist das letzte, hat irgendwie eine melancholische Stimmung und sieht wie gemalt aus ... mir gefällts.

Beim zweiten finde ich schade, dass das Gebäde rechts und unten angeschnitten ist.

Nr. 1 ist auch ganz nett, bei Nr. 3 stört mich der Kabelverhau im Himmel und bei Nr 4. hmmm, keine Meinung, spricht mich nicht so an, passt aber von der Bearbeitung in die Serie.

Auf alle Fälle Danke für's einstellen :)

Der überdramatisierte Himmel geht bei aller Liebe überhaupt nicht - der zieht Dir jedesmal die Aufmerksamkeit von Deinen Motiven weg. :angel:

LG Steffen

Bin eigentlich auch kein Freund übertriebenem Tonemapping, aber das hält sich noch in Grenzen, gefällt :top:
Mich würde mal interessieren wie sich das ganze statt mit HDR mit Fusion macht. Bin eigentlich eher ein Freund der Fusion, weils noch realistischer wirkt, aber der Dynamikumfang mich persönlich immer umhaut. :)

Genial. Das sind doch mal richtig geile HDR's. Ich mag diese übertriebenen viel mehr, als die dezenten. :D Echt hammer. Eine der besten die ich hier gesehen habe.

Also ich finde sie auch klasse:top:

Mal was anderes. Außerdem gehört die Fotografie doch zu einem Teil auch in den künstlerischen Bereich, oder irre ich mich da??

WERBUNG
Zurück
Oben Unten