Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Und was zeigt dein Computer an??
Hi, ich habe erst seit ein paar Tagen die EOS 400D. Habe eben mal im Menu nachgeschaut. Es gibt 2 RAW-Modi. Je nach dem, in welcher Modus eingestellt ist, wird eine unterschiedliche Anzahl an Bildern angezeigt. Das heißt, daß auch die Auflösung entsprechend groß/klein ist. Vieleicht liegt's ja daran?!
M.f.G.
benno![]()
Du meinst aber nicht zufällig die Einstellungen
RAW + jpg und
nur RAW ??
Im ersten Fall wird neben dem RAW noch ein jpg gemacht, daher passen weniger Fotos auf eine Karte
Eine unterschiedlich Dateigröße kann aber auch am Foto selber liegen. Ein Bild mit viel gleichmäßigem blauen Himmel ist nicht so groß wie ein Bild mit vielen Deatails.
Das hat mit Packen nichts zu tun. Bildinformation ist Bildinformation. Wenn keine Bildinformation da ist, weil eben alles gleich ist oder alles schwarz, dann ist auch das resultierende Bild kleiner.
Entschuldige, wenn ich Dir wiederspreche.
Wenn ich 10 MP habe und die Information im Raw ungepackt ist, ist die Dateigröße immer gleich, da jeder Pixel mit 12 Bit Information abgelegt ist.
Ob das nun 9 Millionen mal die Information für "schwarz" ist, ist egal.
Wenn die Dateigröße sich ändert, weil z.b. jetzt 100.000 mal "blau" kommt, ist die Datei "gepackt".
komprimiert
Wenn ich 10 MP habe und die Information im Raw ungepackt ist, ist die Dateigröße immer gleich, da jeder Pixel mit 12 Bit Information abgelegt ist.
Wenn die Dateigröße sich ändert, weil z.b. jetzt 100.000 mal "blau" kommt, ist die Datei "gepackt".