• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Hellweisser Hintergrund - aber wie? Tips und Tricks

So nun hat es geklappt mit dem weissen Hintergrund.
Habe einen SB800 als Master und einen SB600 als Slave genutzt.
Das hat relativ gut von Anfang an funktioniert. Wobei ich den Master mit 1/2 Power gegen die Decke gerichtet habe und eine Streukappe darauf genutzt habe und den Slave mit voller
Power gegen den Hintergrund. Und dann mit Blende oder Verschluss etwas probiert, bis es gepasst hat.

Zuletzt bearbeitet:
Ein Tipp für Portraits noch:

Ich benutze dafür einfach eine 1,20m Oktagon Box die ich umdrehe und als Hintergrund benutze. 100% gleichmäßige Ausleuchtung und man braucht nur einen Blitz dafür.

>Hier ist das Ergebnis. Sind meine Kinder.

Ein Tick zu viel Leistung auf HG, daher diese leichte Flares (Reflektionen) an Ohren uä. der Kinder

BTW. Drillinge und doch schon so unterschiedlich :-)

Perfekt klappt sowas mit dem HILITE Hintergrund von Lastolite. Seit dem ich das Teil habe nehme ich nur noch ungern das klassische System mit der Papprolle.

Hier mal eine kleine 'billiglösung'.

Ein entfesselter blitz auf ein weisses Bettlaken hinter dem Motiv.
Mein Sohn liegt auf einem fast weissen Lederhocker.
Ein zweiter Blitz von schräg rechts oben.

Zwar noch nicht ganz ideal, Überstrahlung am Kopf, aber auf die Schnelle gings.

Gruß
Lars
ich finde das ergebniss super :-)
Mit welchen Blitzen arbeitest du??

der schwarz weiß hintergrund kommt mir komisch vor aber ansonsten bekommst du wenn du nacht fotografierst und keine besondere lichtquelle in der umgebeung hast und ledigliche einen teil blitzt einen schwarzen hintergrund ansonsten eine schwarze leinwand o.ä. und möglichst gar nicht anleuchten dann noch ein bischen ebv, so habe ich es zumindest bisher immer gemacht, manchmal halfen auf einfach schwarze karton, bei kleinen objekten

Hier mal ein Making of, wenn ich meine Kids freigestellt fotografiere.
Ein Foto vom Ergebnis gibt es ja weiter vorne....

WERBUNG
Zurück
Oben Unten