• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb November 2025.
    Thema: "Landschaft s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum November-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Helgoland

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Muss meinen Thread nochmals hervorheben.

Ich komme mit der Planung nicht ganz klar.
Hotel ist soweit klar, nur mit dem Schiff bin ich mir unsicher.

Fährt das nur 1x am Tag hin? Laut http://www.helgoline.de fährt es nur um 09:00 nach Helgoland.

Ich finde aber jetzt keinen Flieger der rechzeitig in Hamburg ankommt.
Wie weit ist es vom Flughafen bis zum Schiff?

Überlege auch schon, ob ich nicht lieber mit dem Zug fahren soll. Kann ich wenigstens schlafen :lol: Aber die Reisezeit von 11 Stunden ist schon heftig. Flug mit 1,5 Stunden wäre halt besser.

Könnte mir da bitte vielleicht jemand weiter helfen?

Wie weit liegt denn der Flughafen vom Hafen auseinander?

Luftlinie so 3 KM laut GE und davon ausgehend das der Katamaran von den Landungsbrücken startet.
Ich fahre immer ab Cuxhaven, auch das ausbooten sollte man mal mitgemacht haben;)

Edit: ich habe jetzt HBH -Landungsbrücken nachgesehen.

Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt einen Flug gefunden der um 8 Uhr landet .. müsste sich ausgehen um das Schiff nicht zu verpassen oder?

hmmm .. denk ich mir auch, aber es ist leider nicht anders möglich .. irgendwie
Wenn der Flieger eine Verspätung hat, dann is das doof

Na wenn, dann nehm ich mir eh ein Taxi .. ich öffentlich in Deutschland? haha :lol:

Aber mit auschecken am Flughafen .. weiß ja nicht wie lange man dafür braucht .. muss ehrlich gestehen, bin noch nie geflogen

Vom Flughafen bis zu Landungsbrücken fährt eine S-Bahn direkt. Dafür musst Du eine gute halbe Stunde planen. Um die Uhrzeit unter der Woche ist ein Taxi nicht schneller unsicherer und erheblich teurer.

Unter http://geofox.de kannst Du dir Die Route (auch den Fußweg auf Karte) anschauen und bekommst auch gleich gesagt welche Karte Du kaufen musst.

Also damit das glatt geht solltest Du allerspätestens um 8h in Hamburg landen, selbst das ist riskant.

Übernachte doch einfach auf dem Hinweg ein zwei Nächte in HH. Direkt oberalb der Landungsbrücken (an der Reeperbahn :) ) gibt es z.B. eine Jugendherberge, von da gehst Du 15min bis zur Fähre. Und Hamburg ist auch fotografisch einen kleinen Aufenthalt wert ;)

Ist das so schlimm? :ugly:

Ich glaub, ich flieg einfach am Vortag, also schon am 5.5. weg und schau mir Hamburg an :) Gibt da sicher auch noch schöne Sachen zum fotografieren.

Wieso nicht einfach nen Tag vorher nach HH und sich dort noch nen schönen Tag machen? Gibt da sicher auch Möglichkeiten relativ günstig zu übernachten.

Ich glaube, so werde ich das auch machen. So auf knapp ist sowieso nichts für mich.

Dann sage ich schon mal vielen lieben Dank! Das hat mir sehr weiter geholfen!

Na wenn, dann nehm ich mir eh ein Taxi .. ich öffentlich in Deutschland? haha :lol:

Aber mit auschecken am Flughafen .. weiß ja nicht wie lange man dafür braucht .. muss ehrlich gestehen, bin noch nie geflogen

hast du schon ein Visum? ;-)

wenn du fliegst, pass auf die Bestimmungen auf, was das Handgepack angeht... da ist man mit Fotoausrüstung schon sehr schnell über Maximalgewicht...

das schöne ist, dass man für die Basstölpel keine langen Brennweiten braucht, zumindest nicht für die Flugaufnahmen. Für Portraits braucht man dann wieder tüchig mm...
Auf der Düne ist es so, dass jeder mm hilft.. zumindest bei den Wattvögeln... Seehunde und Kegelrobben kann man sich ganz ganz langsam annähern und auch an kleinen Entfernungen Bilder machen...
Es gibt überall Schilder auf denen was von Mindestabstand steht, aber daran hält sich leider keiner -> vorallem nicht die Seehunde... ;-) wir lagen am Strand mit Stativ und Objektiven im Anschlag und die Seehunde kamen als näher und näher...

Nehme das 17-40, 85 und 120-300 mit
Hab mir vorgestellt, Kamera und die 3 Objektive in den Rucksack als Handgepäck und den Rest dann in einen Koffer wie Stativ, Ladegerät usw usw, also der ganze Kleinkram. Gewand brauch eh nicht viel :D

Nehme das 17-40, 85 und 120-300 mit
Hab mir vorgestellt, Kamera und die 3 Objektive in den Rucksack als Handgepäck und den Rest dann in einen Koffer wie Stativ, Ladegerät usw usw, also der ganze Kleinkram. Gewand brauch eh nicht viel :D

ja... würde ich auch so machen, aber vorher trotzdem damit auf die Waage!

Gewand? ;-) unterschätz das Wetter nicht, auch im Mai/Juni/Juli kann es teilweise sehr windig und frisch werden. Und es ist sehr wechselhaft das Wetter, du gehst morgens raus und denkst "ah, kein wölkchen am himmel, heute bleibt das haupthaar trocken" und 1,5 stunden später regnets dir die Glatze nass... ;-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten