• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Helft mir doch mal bidde: EOS 1000D oder 450D?

kuschelversand.de

Themenersteller
Hallo liebe Freunde des bunten Bildes!

Ich bin ein Newbe und bin momentan auf der Suche nach einer passenden Kamera. Nach vielen, sehr hilfreichen, Beiträgen hier, habe ich nun als "Start-Kit" folgende Kameras im Visir:

> EOS 1000D Kit
> EOS 450D Kit

Auf meine neue Begleiterin kommt folgendes zu:
> Kennenlernen der DSLR-Fotografie
> Produkt- & Modelfotos für einen Webshop
> Partyfotos (dann mit Blitz und / oder 2.8er Obj.)
> jede Menge Spassfotos

Was meint Ihr so?
Ist der Gehäuseunterschied das einzige Manko an der 1000er?

Vielen lieben Dank für Eure Hilfe!

Viele Grüße aus Münster,

Thorsten

P.S.: Wer ein solches Kit / Blitz / Objektiv gebraucht VERKAUFEN möchte, kann mir sehr gerne mailen: info@kuschelversand.de

Naja falsch machen kann man mit dem teureren ind der regel nichts :D

450d hat halt größeren bildschirm etwas höhrere auflösung und bestimmt noch einige andere kleine features mehr

also wenn du eh das geld für ne 450d hast würde ich mir gleich die holen

http://www.canon.de/For_Home/Product_Finder/Cameras/Digital_SLR/index.asp

Haken bei 1000D und 450D und dann "Vergleichen" klicken. Dann siehst du was die beiden technisch voneinander unterscheidet. Dann: Geh in einen Laden und nimm beide in die Hand. Vielleicht findest du da schon eine Antwort. Von der Bildqualität wird sich da nichts tun, zumal bei beiden auch das selbe Objektiv dabei ist.

Ich habe selber die 450D und bin top zufrieden, die 1000D würde es aber (denke ich) für deine Zwecke genauso tun. Der in der Praxis wohl größte Unterschied ist die Serienbildgeschwindigkeit, die bei der 450D höher ist (siehe Link oben)

Ich habe die 1000D seit Weihnachten und kenne mich schon etwas aus da ich mich schon davor stark mit Dslr's beschäftigt habe und denke die Unterschiede sind eher gering allso: wenn der Preis wichtig ist auf alle Fälle 1000D!
wenn Du dich intensiv mit der fotografie beschäftigen willst eher die 450D oder gleich eine 2 stellige

TOP! Mensch, was es alles hier so gibt .... Geil!

Für dein Nutzungsprofil gibt es eine eindeutige Antwort: Nimm die 400D! Das war noch echte Fotografie, nicht son GesichtserkennungsHighDefenischn-SchnickiSchnacki!!!!!! Nur über die Problematik Blitz alternative lichtstarkes 2,8er für Partyfotos solltest du nochmal meditieren.

Hallo,

ich stand auch gute 3 Wochen vor der Entscheidung zwischen den beiden Cams.
Die Wahl ist auf die 450D gefallen!
Habe sie Mitte Dez im MM in Köln für 469€ inkl. Kitlinse geholt. Bei dem Preis hab ich nich mehr lang überlegt und sofort zugegriffen :)

Ich bin super begeistert von dem Gerät, jetzt mal abgesehen von dem Preis den ich bezahlt hab.
Gegen die 1000er haben bei mir folgende Grüde gesprochen:

1. Haptik der 450 besser
2. Spotmessung, die bei der 1000er fehlt
3. 3" statt 2,5"
4. Fernauslösung bei 1000er nur per kabel möglich

gibt noch weitere Dinge die beide voneinander unterscheiden, aber diese waren die für mich ausschlaggebenden.

Mfg Marcel

Für dein Nutzungsprofil gibt es eine eindeutige Antwort: Nimm die 400D! Das war noch echte Fotografie, nicht son GesichtserkennungsHighDefenischn-SchnickiSchnacki!!!!

Welche der beiden genannten hat denn Gesichtserkennung? :confused:

Deine Aussage kann ich auch genauso auf die Canon F1 beziehen, die erste Profi-Canon-SLR aus den 1970er Jahren... :D

Na Markus9999, mach doch keine Falten; ich sagte ja dass ich neu hier bin!
Also bitte etwas Nachsicht mit meiner Unwissenheit, ich gelobe aber Besserung! :-)

Ich finde auch dass man zum Einstieg auch eine 400d nehmen kann. Wenn man Zukunftssicher investieren will dann würde ich zur 450d greifen, gerade weil die blitzfunktionen der 400d noch nicht optimal sind, außerdem hat man da den neueren prozessor und einen livemodus der für einsteiger sicher nicht verkehrt ist und selbst profis nützlich seien kann. die bedienung ist canontypisch intuitiv.

es kommt also ganz auf die genauen bedürfnisse an. aber als einsteiger wirst du sowohl mit der 1000er als auch mit der 450er zufrieden sein. bei der 450d ist eben noch etwas mehr ausstattung dabei (technisch gesehen) :D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten